Di, 16. August, 2022

"Backwerk Flensburg" Heimspiel Vorschau

Saisonstart in der Oberliga und Regionalliga / Reichlich Pokalspiele

Erste Pokal-Sensationen gab es bereits. Jetzt aber starten auch die ersten Ligen wieder in die Saison 2022/23. Besonders die Woche in der Flens-Oberliga wird spannend. Dazu rollt auch im Kreispokal wieder der Ball. Was euch alles erwartet,  erfahrt ihr in der “Backwerk Flensburg” Heimspiel  Vorschau.

Hartes Auftaktprogramm für den SV Frisia 03

Die erste Mannschaft, die ein Heimspiel austragen wird ist der SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Am Sonntag startet die Mannschaft von Dennis Peper und Bernd Ingwersen in eine weitere Oberliga-Saison. Das Auftaktprogramm hat es dabei in sich. Zu Gast ist der SB SV Eichede, der in der vergangenen Saison hinter dem SV Todesfelde den zweiten Platz in der Aufstiegsrunde der Süd-Staffel belegen konnte. Gespielt wird ab 15 Uhr im Niko-Nissen-Stadion. Übrigens: Zum Spiel ist unsere Sonderausgabe „Fußball in Flensburg“ vor Ort erhältlich.

Frisia oder Eichede? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

TSB Flensburg startet gegen Husum und Heide

Der TSB Flensburg startet einen Tag vorher am Samstag beim Husumer SV (30.07., 14 Uhr) in die neue Saison. Nach der Pokal-Blamage wird das Team von Trainer Gramoz Kurtaj gegen den Aufsteiger bemüht sein, zumindest einen guten Ligastart zu erwischen. “Das wird ein spannendes Spiel”, sagt Lennart Steiner im Saisonstart-Interview über den Auftaktgegner. “Die ersten Spiele sind immer sehr wichtig, um gut in die Saison zu starten. Husum wird sicherlich nach ihrem Aufstieg sehr motiviert in die Partie gehen, aber das werden wir auch. Wir freuen uns einfach auf das erste Spiel und sind heiß auf die Punkte.” 

Am Mittwoch findet dann bereits das erste Heimspiel am Eckener Platz statt. Zu Gast wird dann der Heider SV sein, der im Landespokal ebenfalls überraschend im Viertelfinale die Segel streichen musste – und das ausgerechnet gegen den Husumer SV. Gespielt wird ab 19 Uhr.

TSB oder Heide? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

SC Weiche Flensburg 08 II startet gegen zwei Aufsteiger

Auch der SC Weiche Flensburg 08 II startet mit einem Auswärtsspiel. Am Sonntag (31.07., 15 Uhr) ist die Wulff-Wundertüte beim SV Grün-Weiß Siebenbäumen zu Gast. “Wir starten direkt gegen einen Aufsteiger, da ist es unser Ziel mit einem Dreier in die Saison zu starten”, sagt Finn Kalisch im “Saisonstart-Interview” über den Auftaktgegner. 

Am Mittwoch geht es für Kalisch mit seiner Mannschaft dann im heimischen Stadion gegen den nächsten Aufsteiger weiter. Gegner ist der Husumer SV, für den es also erneut gegen eine Flensburger Mannschaft geht. Gespielt wird zeitgleich zum TSB-Spiel ab 19 Uhr. 

SC Weiche 08 oder Husumer SV? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Regionalliga: Der SC Weiche Flensburg 08 startet auswärts

Für die Regionalliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 findet der Saisonauftakt auswärts beim Aufsteiger BSV Kickers Emden statt. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr am Samstag. Das erste Heimspiel der Flensburger folgt dann eine Woche später gegen den Bremer SV, der ebenfalls neu in der Regionalliga vertreten ist. 

Kreispokalspiele am Wochenende

Auch im Kreispokal rollt am Wochenende wieder der Ball. Bereits heute Abend ist IF Stjernen Flensborg beim VFB Schuby gefordert. Es ist das erste Pflichtspiel nach der Rückkehr von Lars Meyer als Trainer. 
Der TSV Nordmark Satrup spielt am Samstag (19.15 Uhr ) beim TSV Eintracht Eggebek. 
Nach den erfolgreichen Qualispielen treffen am Freitagabend auch HKUF Harrislee und der SV Grün-Weiß Tolk aufeinander.
Interessant geht es auch am Samstag zu, wenn der FC Wiesharde auf Ligakonkurrent Schleswig 06 (14.30 Uhr) und der FC Sörup-Sterup auf den TSV Großsolt-Freienwill (15 Uhr) trifft. 

Die Heimspiele im Überblick

Sonntag, 31.07.2022
15.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – SV Eichede

Mittwoch, 03.08.2022
19.00 Uhr TSB Flensburg – Heider SV
19.00 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – Husumer SV


Die Pokalspiele im Überblick

2. Runde

Donnerstag, 28.07.2022
19.30 Uhr VFB Schuby – IF Stjernen Flensborg

Freitag, 29.07.2022
19.00 Uhr SG Rundhof-Esgrus/Scheersberg – DGF Flensborg
19.00 Uhr TSV Glücksburg 09 – TV Grundhof
19.15 Uhr TSV Eintracht-Eggebek – TSV Nordmark Satrup
19.30 Uhr HKUF – SV Grün-Weiß Tolk
19.30 Uhr TSV Erfde – SG Nordau
19.30 Uhr MTV Meggerdorf – FSG Ostseeküste
19.30 Uhr FC Geest 09 – FC Ellingstedt-Silberstedt

Samstag, 30.07.2022
13.00 Uhr FC Haddeby 04 – FC Tarp-Oeversee
14.00 Uhr PSV Flensburg – TSV Kropp
14.30 Uhr TuS Dreising Havetoft – TuS Collegia Jübek
14.30 Uhr FC Wiesharde – Schleswig 06
15.00 Uhr FC Sörup-Sterup – TSV Großsolt-Freienwill

Sonntag, 31.07.2022
14.00 Uhr Roter Stern Flensburg – TSV Nord Harrislee





Anzeige

AKTUELL