Achtelfinale im Kreispokal erreicht

Erster Pflichtspielsieg für IF Stjernen Flensborg

veröffentlicht am

Erstes Pflichtspiel für Trainer-Rückkehrer Lars Meyer und IF Stjernen Flensborg. In der zweiten Runde des Kreispokals siegte der SdU-Vertreter klar mit 6:0 (2:0) beim VFB Schuby.

Schuby – Während Marco Jannsen noch im Urlaub verweilt, musste Lars Meyer sein erstes Pflichtspiel ohne seinen gleichberechtigten Trainerkollegen auskommen, doch er wusste genau, was ihm beim VFB Schuby erwarten würde. Im Vorjahr spielte er mit dem TSV Nordmark Satrup ebenfalls im Pokal gegen den Kreisligisten – und gewann damals auch mit 6:0. 

26 Minuten lang musste sich der Favorit gedulden, dann konnte Justus Jeß mit einem Gewaltschuss den defensiveingestellten Gegner erstmals durchbrechen. Gut zehn Minuten später, ebenfalls aus der Distanz, erhöhte Niklas Lüthje zum 2:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang hatte es der Landesligist dann einfacher, als die Kräfte der Gastgeber zunehmend schwanden. Kurz nach Wideranpfiff gelang Jasper Schwarz das 3:0 (48.). Nach einigen Wechseln und einem schön vorgetragenen Angriff aus dem Zentrum heraus auf die linke Seite verlagert, konnte Denny Pawlowski per Kopf auf 4:0 erhöhen. Letzte Klärungsversuche auf der Linie blieben erfolgslos. In der 77. Minute tanzte Kim Nitschke seine Gegenspieler aus und traf zum 5:0. Den Schlusspunkt durfte dann erneut Justus Jeß in der 83. Minute setzen. Durch das 6:0 steht IF Stjernen im Achtelfinale.

Ganze 13 weitere Pokalspiele folgen an diesem Wochenende. 

Bis zum Ligaauftakt muss sich IF Stjernen noch etwas gedulden. Die weiterhin dreigleisige Landesliga startet erst am 13. August. In der Brahmsstraße ist dann Aufsteiger SV Dörrpum zu Gast. (msc)

Impressionen vom Spiel





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSB Flensburg zieht souverän ins Pokalfinale ein

Titelverteidiger TSB Flensburg steht erwartungsgemäß erneut im Endspiel des Kreispokals. Am Feiertag gewann die Elf von Gramoz Kurtaj bei Verbandsligist DGF Flensborg klar mit 9:1 (2:1).

Liga- und Pokaldebakel für den SV Frisia / Stjernen verliert SdU-Derby

Für IF Stjernen Flensborg und den SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab es am Wochenende keine Punkte in der Landesliga. Für die Nordfriesen folgte zudem noch ein Debakel im Pokal.

Nach ihren Triumphen: So geht es im Pokal für DGF und Nordau weiter

Am 3. Oktober soll das Viertelfinale im Kreispokal ausgetragen werden. Mit dabei sind dann noch der TSB Flensburg,...

So lief der Pokalauftakt

Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison sind gespielt. Im Landespokal mussten bereits der SC Weiche Flensburg 08 und der TSB Flensburg ran. Gut lief es im Kreispokal für die Flensburger Teams.