Beim Oldenburger SV

SC Weiche Flensburg 08 II lässt auf zwei Remis den ersten Saisonsieg folgen

veröffentlicht am

Erster Sieg für den SC Weiche Flensburg 08 II in der Flens-Oberliga: Gegen den Oldenburger SV gewannen die Flensburger am Sonntag mit 3:1 (1:0).

Oldenburg – Nach zwei Remis zum Auftakt bleibt die Oberliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 auch im dritten Spiel unbesiegt und holt sich erstmals drei Punkte. Dabei musste sich die Elf von Trainer Tim Wulff zunächst in Geduld üben. Erst in der 37. Minute konnte Finn Kalisch nach einem langen Ball nach vorn das Sprintduell gewinnen, den Ball behaupten, schön auf Mads Momme Sowada flanken, der im Strafraum den Ball ebenfalls behaupten konnte und von links ins lange Eck verwandelte. Für Sowada war es sein erster Treffer in der Oberliga. 

Die Führung geriet vor der Pause allerdings noch mal in große Gefahr, denn die Gastgeber bekamen nach einem Foulspiel im Strafraum an Marek Papendorf einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Lion Glosch trat an, doch Jonas Wolz im 08-Tor war zur Stelle, ahnte die Richtung und parierte souverän. So konnte der SC Weiche Flensburg 08 die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Glänzend aufgelegter Jonas Wolz im Tor

Nach dem Pausentee erwischten die Flensburger einen Traumstart in die zweiten 45 Minuten. In der 51. Minute traf Bjarne Schleemann zum 2:0 und Kapitän Finn Kalisch erhöhte nur drei Minuten später auf 3:0. “Wir hätten jetzt den Sack zumachen können und hatten sogar noch die Chance auf 4:0 zu erhöhen”, erzählt Trainer Tim Wulff. Dies gelang allerdings nicht, stattdessen musste 08 einen Gegentreffer in der 76. Minute durch Matti Rathke einstecken. “So geraten wir die letzten Minuten noch etwas ins Schwimmen. Oldenburg hatte nach dem Tor noch ein paar gute Chancen, wo Jonas Wolz wieder zur Stelle war”, bekam der Torwart ein Extra-Lob des Trainers. “Jonas hat uns mit nur einem Gegentor im Spiel gehalten. Aber über 90 Minuten hinweg war es ein verdienter Sieg für uns.” 

Die englischen Wochen gehen für den SC Weiche Flensburg 08 weiter. Am Mittwoch ist die Wulff-Elf zu Gast beim Heider SV, der bisher zwei Siege feiern konnte und nur gegen den TSB Flensburg den Kürzeren zog. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.

SV Eichede beendet Serie vom TSB Flensburg in einem verrückten Spiel

Der SV Eichede hat die beeindruckende Serie vom TSB Flensburg von 17 Spielen ohne Niederlage beendet. Am Sonntag gewann der SVE zu Hause mit 4:3 (2:3).

TSV Nordmark Satrup souverän / Sorgen bei Weiche 08 II nehmen zu

Auch in der Flens-Oberliga fanden am Wochenende Nachholspiele statt. Für den TSV Nordmark Satrup wurde das erste Heimspiel des Jahres zum Torfestival. Gegen den TSV Bordesholm gewann die Elf von Trainer Bernd Hansen klar mit 4:0.