Hartes Auftaktprogramm

Tabellenführer besiegt den SV Frisia 03 Risum-Lindholm

veröffentlicht am

Gegen Tabellenführer FC Kilia Kiel musste sich der SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 0:4 geschlagen geben.

Risum-Lindholm – Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hatte auch im zweiten Saisonspiel eine Top-Mannschaft als Gegner zu Gast im Niko-Nissen-Stadion, präsentierte sich aber auch gegen Tabellenführer FC Kilia Kiel als Einheit und ließ guten Fußball aufblitzen. Nach gut 20 Minuten setzte Kapitän Jannik Schmalfeld einen Freistoß an die Latte und verpasste nur knapp die Führung für den Außenseiter. Erst ein Doppelschlag von Berat Ayyildiz (28.) und Tom Baller (32.) sorgte für einen 0:2 Pausenrückstand. 

Auch in den zweiten 45 Minuten hielt der SV Frisia gut dagegen und suchte eigene Abschlüsse. Ein Tor gelang Frisia an diesem Nachmittag allerdings nicht, aber auch Kilia Kiel hatte keinen leichten Arbeitstag. Zwar folgte das 3:0 durch Serhat Yazgan kurz nach der Pause, das 4:0 durch Ayyildiz fiel aber erst kurz vor Schluss in der 88. Minute. 

“Müssen noch robuster werden”

“Für die Kieler war es trotz Führung ein unruhiger Nachmittag, denn wir drängten bis zum Schluss auf den Anschlusstreffer”, zeigte sich Ligamanager Torge Hannemann nicht unzufrieden. “Für unser junges Team war dieses Spiel mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass wir körperlich noch einiges zulegen müssen, um noch robuster und athletischer aufzutreten.” 

Das für Mittwoch geplante Spiel gegen den VfB Lübeck II entfällt und wird erst im Oktober nachgeholt. Stattdessen geht es am Sonntag für die Mannschaft von Dennis Peper und Bernd Ingwersen zum ersten Auswärtsspiel. Frisia ist ab 15 Uhr zu Gast beim Eckernförder SV. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.

SV Eichede beendet Serie vom TSB Flensburg in einem verrückten Spiel

Der SV Eichede hat die beeindruckende Serie vom TSB Flensburg von 17 Spielen ohne Niederlage beendet. Am Sonntag gewann der SVE zu Hause mit 4:3 (2:3).

TSV Nordmark Satrup souverän / Sorgen bei Weiche 08 II nehmen zu

Auch in der Flens-Oberliga fanden am Wochenende Nachholspiele statt. Für den TSV Nordmark Satrup wurde das erste Heimspiel des Jahres zum Torfestival. Gegen den TSV Bordesholm gewann die Elf von Trainer Bernd Hansen klar mit 4:0.