SC Weiche Flensburg 08 II mit starker Hinrunde

veröffentlicht am


Die Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 kann auf eine starke Hinrunde in der Flens-Oberliga zurückblicken. Mit 33 Punkten aus 16 Spielen überwintert der SC auf dem 3. Tabellenplatz und hat noch alle Möglichkeiten im Rennen um die Meisterschaft. An der Tabellenspitze steht der NTSV Strand 08 gefolgt von der Reserve von Holstein Kiel, die Störche haben aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Das Aus von Torsten Böker nach dem vierten Spieltag, der ja immerhin drei Jahre die Geschicke der Flensburger als Chefcoach leitete, konnte die Mannschaft sehr gut wegstecken. Nachdem es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenspiel zwischen erster und zweiter Mannschaft gab, wurde Böker Ende September von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger wurde Thomas Seelinger, ehemaliger Bundesliga Profi und langjähriger Trainer des Regionalligisten Eintracht Norderstedt.

Prunkstück der Mannschaft ist die Offensive, mit 52 geschossenen Toren stellt der SC den torgefährlichsten Angriff der Liga. Nicholas Holtze steht bei 12 Saisontreffern, Flemming Barth konnte schon 11 Tore erzielen und Sebastian Kiesbye kommt auf immerhin 7 Saisontore. Aber auch andere Offensivakteure wie Marcel Cornils oder Leihgaben aus dem Regionalliga-Kader haben großen Anteil an der Offensivstärke des SC Weiche Flensburg 08 II.

Nach der Winterpause warten auf die Mannschaft von Thomas Seelinger zum Start zunächst zwei machbare Aufgaben. Am 25.02.2018 trifft man auswärts zum Auftakt auf den TSV Wankendorf, eine Woche später empfängt man auf eigenen Platz den SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Danach haben es die nächsten drei Spiele aber in sich, Inter Türkspor Kiel, die zweite Mannschaft von Holstein Kiel sowie der SV Eichede sind die Gegner des SC. Sie gehören zu den Spitzenteams der Flens-Oberliga.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nicolas Wollesen wechselt vom TSV Nordmark Satrup zum SV Eichede

Jens Nicolas Wollesen verabschiedet sich vom TSV Nordmark Satrup und wechselt zum Oberliga-Konkurrenten SV Eichede.

Sabastian Zamanakos freut sich auf neue Herausforderung beim TSV Nordmark Satrup

Nach Tammo Rades wechselt mit Sabastian Zamanakos ein zweiter Spieler von Slesvig IF in die Flens-Oberliga zum TSV Nordmark Satrup.

Beim TSV Nordmark Satrup: Brian Nielsen will sich in der Oberliga beweisen

Nach sieben Jahren verlässt Brian Nielsen DGF Flensborg, um sich beim TSV Nordmark Satrup in der Flens-Oberliga zu beweisen.

Im weißen Anzug: Bernd Hansen verabschiedet sich mit Punktgewinn

Der TSV Nordmark Satrup beendet mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Preußen 09 Reinfeld die Saison und wird am Ende fünfter in der Flens-Oberliga.