
Guter Auftakt für die Jugend vom SC Weiche Flensburg 08: Zunächst holten sich am Dienstag die C-Junioren den Sieg im Kreispokal, am Donnerstag sicherte sich dann auch noch die A-Jugend den Pokal.
Die C-Jugend vom SC Weiche Flensburg 08 traf im Endspiel am Dienstag auf den TSB Flensburg. Nach einer komfortablen 2:0 Führung für die Mannschaft von Trainer Dimitry Kehl, gaben seine Schützlinge die Führung ebenso schnell wieder her. Nach einer guten halben Stunde hatte die U15 vom TSB zum 2:2 ausgeglichen, die Freude hielt aber nur wenige Sekunden, denn Mads Nielsen brachte den SC keine 60 Sekunden später wieder in Front. Finn Jonah Dettmer erhöhte zum 4:2 Pausen- und gleichzeitigen Endstand für die Gäste. Im zweiten Durchgang fielen keine weiteren Treffer mehr.

Souveräner Pokalsieg der A-Junioren
Auch die A-Junioren durften sich über den Pokalsieg freuen. Beim TSV Kropp gewann die Mannschaft von Wolfgang Empen klar mit 4:1 (2:0). John-Frederik Dethlefs und Henry Grothkopp brachten die Flensburger in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. In der 50. Minute erhöhte Calvin Ogara auf 3:0 für Weiche 08. Den Sack zu machte dann in der 80. Minute Amir Shahid, der das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Den Ehrentreffer für den TSV Kropp erzielte Thies Flemming Bütow in der 84. Minute.
