
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Fans des SC Weiche Flensburg 08 dürften die Auswärtstour nach Oldenburg nicht bereut haben. Nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeitpause drehte die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit in der zweiten Halbzeit auf und gewann gegen den VfB Oldenburg mit 4:3.
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung. Für den VfB traf Okan Erdogan. Nur wenige Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz des SC. Torschütze war diesmal Ibrahim Temin.
So ging der VfB Oldenburg mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Kabine.
Rückstand gedreht
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang der Jurgeleit-Elf der Anschlusstreffer, Marvin Ibekwe markierte das 1:2. In der 56. Spielminute kam es für den SC noch besser, erneut traf Ibekwe und Weiche Flensburg hatte ein 0:2 aufgeholt. Knappe zehn Minuten später durfte der SC erneut jubeln, Kevin Schulz traf zum Führungstreffer. Eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit schien der SC endgültig den Sack zuzumachen. Torjäger Tim Wulff traf zum 4:2 aus Sicht der Flensburger. Doch die Hausherren kamen nochmal zurück und konnten noch einmal verkürzen, durch ein Tor von Makangu.
So wurde die Schlussphase nochmal richtig spannend, der SC Weiche Flensburg 08 brachte aber die knappe Führung über die Zeit.
Der SC beendet somit die Saison auf dem vierten Platz.
