Mo, 4. Juli, 2022

Pokalfinale am 31. Mai

SG Nordau geht beim FC Tarp-Oeversee baden

Die Luft bei der SG Nordau war raus. Am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord verloren die Lindewitter mit 0:4 beim FC Tarp-Oeversee.

Oeversee – Im Derby zwischen dem FC Tarp-Oeversee und der SG Nordau ging es zwar nichts, da Nordau die Vizemeisterschaft und der FC den dritten Tabellenplatz sicher hatten, dennoch wollten beide Mannschaften möglichst mit einem Sieg die Saison zu Ende bringen. Für die SG Nordau ging dieses Vorhaben gründlich in die Hose. Mit 0:4 verlor die Elf von Marvin Kreutzer in Oeversee. “Das war leider eines unser schlechtesten Saisonspiele”, sagte Trainer Kreutzer nach dem Spiel. “Uns war bekannt, wie Tarp Fußball spielt und dennoch haben wir es nicht geschafft die Tore zu verhindern.” Zumindest in den ersten 45 Minuten nicht, denn die zweite Halbzeit blieb torlos.

Spiel zur Halbzeit bereits entschieden

Schon in der 11. Minute setzte sich Tom Erichsen im Sprintduell durch und traf zur 1:0 Führung. Nur 120 Sekunden später musste Jan Asmussen im SG-Tor erneut hinter sich fassen, als er im 1:1 gegen Jannik Berndt den kürzeren zog. 
In der 26. Minute führt ein verunglückter Rückpass von Marvin Gefke auf Asmussen zum Gegentreffer, denn er passte den Ball perfekt in den Lauf von Tom Erichsen, der auf 3:0 erhöhte. Da Gefke bei seiner missglückten Aktion eher in den Boden trat, als den Ball spielte, musste er anschließend auch noch verletzt den Platz verlassen.
In der 35. Minute machte Sven Hansen dann alles klar für den FC Tarp-Oeversee. Aus zweiter Reihe traf er ins lange Eck zum 4:0 Endstand für die Mannschaft von Sandro Holland. So konnte die Saison in Tarp mit einem Heimsieg beendet werden. 

SG Nordau hat das Pokalfinale noch vor sich

Die SG Nordau hat allerdings noch eine Gelegenheit sich besser zu verabschieden. Am Dienstag, 31. Mai, spielen die Lindewitter das Finale im Kreispokal vor heimischer Kulisse. Der Gegner wird heute Abend im Spiel zwischen Landesligist TSV Kropp und Titelverteidiger TSB Flensburg ermittelt. Beginn ist um 19 Uhr in Kropp. (msc)





Anzeige

AKTUELL