Vor dem Duell mit DGF Flensborg

SG Nordau mit souveränen Sieg in Eckernförde

veröffentlicht am


Drei Punkte für die SG Nordau. Auswärts gewann man am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des Eckernförder SV souverän mit 3:0 (3:0).

Eckernförde – Dabei stellte Nordau schon in der ersten Hälfte alle Weichen auf Sieg. Bereits nach 240 Sekunden traf Bjarne Fiege zur Führung. Und bereits nach zehn Minuten zappelte der Ball erneut im Netz. Torschütze diesmal: Christoph Ruback. Mitte der ersten Halbzeit traf Kevin Ewald zum 3:0.

„Kollektiv gut verteidigt“

Nach dem Spiel zeigte sich Nordau-Coach Kreuzer zufrieden: „Grundsätzlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir dominiert und sind durch schöne Offensivaktionen zu den Toren gekommen. Der Unterschied zu anderen Spielen war, dass wir unsere Chancen genutzt haben. Zudem haben wir kollektiv gut verteidigt und es dem ESV trotz starker zweiter Halbzeit kein Tor ermöglicht.“

Am Samstag kommt es nun zum Prestigeduell gegen DGF Flensborg, die sich am Samstag die Punkte mit dem Barkelsbyer SV teilen mussten. (tcb)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt schafft den Aufstieg in die Landesliga

Geschafft! Der TSV Hattstedt siegt beim VfR Horst mit 3:0 (0:0) und steigt in die Landesliga Schleswig auf.

Relegation: TSV Hattstedt fehlt noch ein Punkt

Der TSV Hattstedt hat am Sonntag im dritten Relegationsspiel gegen den VfR Horst die große Möglichkeit, den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Drei weitere Neuzugänge für den TSB Flensburg II

Nach vier Rückkehrern freut sich der TSB Flensburg II auf drei weitere Neuzugänge, die schon in der Jugend beim TSB spielten.

Länderspiel, Pokalfinale und Relegation

Auch nach Saisonende steht ein spannendes Fußball-Wochenende vor der Tür.