In Braunschweig

Silber für Linus Dittloff bei Norddeutschen Meisterschaften

veröffentlicht am

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig sicherte sich TSB-Schwimmer Linus Dittloff eine Silbermedaille.

Braunschweig – Die SSG Braunschweig war Ausrichter der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften kurze Strecken. Im Sportbad Heidberg zeigte Linus Dittloff über 200m Schmetterling eine hervorragende Leistung und schwamm in 2:15,07 eine neue Bestzeit und zur Silbermedaille im Jahrgang 2006. Gleichzeitig sicherte er sich das Ticket zur Deutschen Jahrgangsmeisterschaft Ende Mai in Berlin.

Platz 6 über 200 Meter Freistil

Über 200m Freistil schwamm er eine weitere neue persönliche Bestzeit in 2:03,80 und erreichte Platz 6. Bestzeiten gab es auch für die 4x200m Freistilstaffel weiblich mit Mette Mathilde Johannsen, Jana Porath, Frederike Marleen Robbes und Louisa Obermark und die 4x 100m Lagen mixed Staffel mit Frederike Robbes, Jonas Obermark, Linus Dittloff und Louisa Obermark. (pm)





Mehr zum Thema

Wettkampfabbruch in Bremen

Bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bremen lief zunächst noch alles nach Plan, am Sonntag allerdings waren keine Wettbewerbe mehr möglich.

Louisa Obermark gewinnt auch bei den SH-Meisterschaften Masters in Hamburg

Louisa Obermarkt gewann acht Goldmedaillen, Niklas Fahlteich räumte vier Mal Silber ab: Die Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften Masters 2023 in Hamburg waren für die Schwimmer vom TSB Flensburg ein voller Erfolg.

TSB-Fördenixen werden Norddeutsche Meisterinnen und holen Gesamtpokal nach Flensburg

Mit 15x Gold, 5x Silber und 4x Bronze kehrten die TSB Flensburg Fördenixen von den Norddeutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen aus Langenhagen zurück.

Elf Landestitel für TSB Schwimmteam

32 Medaillen sicherte sich das Schwimmteam vom TSB Flensburg bei den Landesmeisterschaften in Flensburg.