Neue Haarfarbe für Jan Dreier

Silberregen und ein Comeback in Rostock

veröffentlicht am

Die Athleten der LG Flensburg erbeuteten bei den Meisterschaften der Landesverbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gleich drei Silbermedaillen und viele weitere Topplatzierungen.

Rostock – Am ersten Tag überraschte die 4*100m-Staffel (Männerklasse) in der Besetzung Florian Walther, Loke Sommer, Anton Temme und der wieder aktive Fynn-Niklas Leibel nicht nur die Konkurrenz, sondern auch ihren Trainer. Mit drei starken Wechseln und einem grandiosen Endspurt von Fynn liefen sie in 44,22sec hauchdünn vor der Staffel aus Stade (44,34sec) und Wehde (44,37sec) über die Ziellinie und zu Silber.

Auch Silber für Loke Sommer

Mehrkämpfer Loke Sommer (U18) lief über die 110m-Hürden zu einer neuen Bestzeit von 14,88sec und warf den Speer auf 55,33m und holte sich in der U18 somit zwei weitere Silbermedaillen.

Milana Deckert, die als U16-Athletin in der U18 hochstartete, pulverisierte in einem taktisch starken Rennen ihre Bestleistung um 4 Sekunden auf 2:26,00min und wurde überraschend Vierte. Ebenfalls Rang Vier holte Anton Temme in 16,28 sec über die 110m-Hürden. Er kollidierte mit der vorletzten Hürde, verlor in dem bis dahin stark gelaufenen Rennen erheblich an Tempo und kann dennoch mit der guten Zeit zufrieden sein.

Weitere Top 10 Platzierungen

Im Kugelstoßen (14,07m) der U18 und im Diskus (38,69m) zeigte Loke Sommer ebenfalls mit dem Rang Vier und Rang Sieben, dass er als Mehrkämpfer bei den Spezialisten mithalten kann.

Rang Fünf erkämpfte sich Florian Walther mit 58,56m im Speerwurf, Anton Temme würde Siebter. Leichtathletikneuling Paul Wischmeyer sammelte in der U18 Erfahrungen und zudem gleich zwei neue Bestleistungen über 100m in 12,47sec und über 200m in starken 24,94sec.

Neue Haarfarbe für Jan Dreier

Am kommenden Wochenende sind neben Milana Deckert auch Tjark Schult und Jorge Reitz für die Landesauswahl U16 in Berlin zum Verbändekampf der nördlichen Bundesländer nominiert.

Trainer Jan Dreier zeigte sich erfreut: “Eine echte Überraschung zum Ende der Saison! Einziger Wehmutstropfen ist für mich, die durch die schnelle Staffelzeit verloren gegangene Wette und die nun neu anstehende Haarfarbe.”





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

LK Weiche Flensburg beendet erfolgreiche Hallensaison

Vom Deutschen Meistertitel bis hin zu Sprüngen dicht unters Hallendach: Flensburgs Leichtathleten beenden eine erfolgreiche Hallensaison.

Start frei für den 13. Stadtwerke-Flensburg-Lauf

Die Teilnehmerzahlen bei den klassischen Sportveranstaltungen steigen wieder. Auch für den Stadtwerke-Flensburg-Lauf 2024 sieht es gut aus.

Hallenlandesmeisterschaften der Masters: Vier Mal Gold für Jens Babig

Erfolgreiche Hallenlandesmeisterschaften für kleines LG Flensburg Starter-Team.

Loke Sommer mit großem Vorsprung zu Gold

Spannend ging es bei den Mehrkampfmeisterschaften im Hamburger Glaspalast zu. Während Loke Sommer souverän Gold holte, erkämpfte sich Anton Temme in einem packenden Duell Silber.