DGF Flensborg kann zu Hause nicht punkten – SG Nordau siegt auf Föhr

So lief das Osterwochenende in der Verbandsliga Nord

veröffentlicht am


DGF Flensborg kann auch zu Hause gegen den FSV Wyk-Föhr keine Punkte holen, während die SG Nordau einen Sieg auf der Insel feiert. Im Heimspiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande werden die Punkte geteilt.

Flensburg – DGF Flensborg und Heimspiele passen in dieser Saison nicht zusammen: Auch gegen den abstiegsbedrohten FSV Wyk-Föhr ging der SdU-Vertreter als Verlierer vom Platz. Mit nur acht Punkten ist DGF Flensborg die zweitschlechteste Heimmannschaft. Nur Tabellenschlusslicht Büdelsdorfer TSV steht noch schlechter da.

Schon früh im Spiel gab es für die Elf von André Flieder und Jens Fischer die kalte Osterdusche. Bosse Jacob Petersen brachte die Gäste in der sechsten Minute in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Steve Kurowski auf 0:2 aus DGF-Sicht. Den Ehrentreffer für DGF erzielte Oscar Thiemke in der 75. Minute. Die Niederlage konnte DGF Flensborg jedoch nicht mehr verhindern, obwohl die Gäste ab der 72. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz standen und DGF einen Elfmeter nicht verwerten konnte.

In der Tabelle rutscht DGF Flensborg auf Rang sieben zurück.

SG Langenhorn/Enge-Sande belohnt sich nicht

Lindewitt – Knapp 70 Zuschauer lockte das Spiel der SG Nordau gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande am Samstag ins Waldstadion. Zu sehen bekamen sie ein ziemlich einseitiges Spiel, denn über 90 Minuten waren die Gäste von Trainer Maxim Vasilenko die bessere Mannschaft. Trotz bester Chancen hieß es zur Pause allerdings noch 0:0.

Erst im zwei…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

IF Stjernen Flensborg feiert dritten Sieg in Folge

IF Stjernen Flensborg feiert mit einem 5:1 (3:1)-Heimsieg gegen den TSV Nordmark Satrup II seinen dritten Sieg in Folge und verbessert sich in der Tabelle vorübergehend auf Platz drei.

„Gerade solche Spiele muss man gewinnen“: RB Obere Treene siegt gegen Eckernförde/Fleckeby

Im Verbandsliga-Duell zwischen RB Obere Treene und der SG Eckernförde/Fleckeby setzten sich die Gastgeber am Ende mit 3:1 durch.

Gegen Mitte NF: Drei Tore von Niklas Carl bringen der SG Nordau den Sieg

Mit einem Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit von Niklas Carl sichert sich die SG Nordau gegen die SG Mitte NF einen späten Sieg.

DGF Flensborg feiert Heimsieg gegen Schleswig 06

DGF Flensborg feiert gegen Schleswig 06 einen 2:1-Heimsieg, bei dem beide Keeper gut zu tun hatten.