Kantersieg gegen Slesvig IF

SV Frisia 03 sammelt vier Punkte über Ostern

veröffentlicht am


Gleich zu zwei Nachholspielen musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Osterwochenende antreten. Am Ende sprangen dabei vier wichtige Punkte für die Frisianer heraus.

Jevenstedt/Schleswig – Und es hätten sogar sechs Punkte sein können, denn beim TuS Jevenstedt führte die Mannschaft von Uwe Petersen und Bent Traber bis in die Nachspielzeit hinein. Am Anfang waren es jedoch die Gastgeber, die den SV Frisia stark unter Druck setzten. „Wir hatten kaum Zugriff auf das Spiel“, sagt auch Traber. „Wir konnten kaum Angriffe nach vorne starten. Wir hatten sehr viel Kummer.“ Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fand eine Hereingabe Mirko Mrosek, der dem TuS Jevenstedt die verdiente 1:0-Halbzeitführung bescherte.

Gute Wechsel: Zuth und Traber treffen

Ein glückliches Wechselhändchen bewiesen die Gästetrainer zur Halbzeit. Durch die Hereinnahme von Tobias Zuth änderte sich das Spiel, und plötzlich hatte der SV Frisia das Spiel im Griff. Zuth belohnte sich in der 54. Minute mit dem Ausgleich, nachdem er nach einem Lattenschuss von Jannik Drews goldrichtig stand. Frisia drückte weiter. Der ebenfalls eingewechselte Tade Traber, der im Mittelfeld für frischen Wind sorgte, traf in der 70. Minute nach Vorlage von Jawad Shams zum 2:1 für den SV Frisia flach ins linke Eck. „Das war dann auch verdient, leider haben wir es versäumt, das dritte Tor zu machen.“ Und so jubelte am Ende doch noch der TuS Jevenstedt, der nochmals alles nach vorn warf. In der 94. Minute traf Fabian-Malte Möller zum umjubelten 2:2-Endstand.

„Jevenstedt gehörte die erste Halbzeit, uns die zweite. Da kann man sagen, der Punkt ist für beide Mannschaften verdient, aber von den Chancen her in der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren. So fühlte es sich nicht so gut an, in der letzten Sekun…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

RB Obere Treene kommt zurück, TuS Jevenstedt rettet Punktgewinn

"Eigentlich musst du zu Hause gegen Jevenstedt die drei Punkte holen, das war unser Ziel. Aber durch den späteren Verlauf und das Unentschieden bin ich zufrieden", urteilte RB-Trainer Dogan Göndüz nach dem 2:2 (0:2) gegen den TuS Jevenstedt.

Nach 1:5-Pausenrückstand zeigt IF Stjernen am Ende Charakter

Beim TSV Friedrichsberg-Busdorf kassiert Absteiger IF Stjernen Flensborg die nächste hohe Auswärtsniederlage. Positiv war die zweite Halbzeit, in der sich der SdU-Vertreter nicht aufgab.

SV Frisia 03 siegt beim SC Weiche 08 und kommt dem Klassenerhalt näher

Wichtiger Auswärtssieg für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Die Nordfriesen siegen beim SC Weiche Flensburg 08 mit 2:1 (2:0) und kommen dadurch dem Klassenerhalt ein großes Stück näher.

SC Weiche Flensburg 08 II holt Remis beim Spitzenreiter in Kiel

Der SC Weiche Flensburg 08 II ärgert Spitzenreiter Inter Türkspor Kiel und kommt in Unterzahl zu einem Punktgewinn.