Torreicher 4:3 Heimsieg

SV Eichede beendet Serie vom TSB Flensburg in einem verrückten Spiel

veröffentlicht am

Der SV Eichede hat die beeindruckende Serie vom TSB Flensburg von 17 Spielen ohne Niederlage beendet. Am Sonntag gewann der SVE zu Hause mit 4:3 (2:3).

Steinburg – Das Topspiel in der Flens-Oberliga konnte alle Erwartungen toppen. Über 160 Zuschauer bekamen deutlich mehr Tore zu sehen, als man im Vorfeld erwarten konnte. 75 Prozent unserer Leser glaubten an einen Sieg vom Tabellenführer aus Flensburg und zunächst sah es gut aus für die Elf von Gramoz Kurtaj. Ein früher Elfmeter, der von Nicholas Holtze verwandelt wurde, führte in der fünften Minute zur Gästeführung, die allerdings nur wenige Minuten Bestand hatte. Eichede Kapitän Tom Wittig konnte nicht nur zum 1:1 für die Hausherren ausgleichen, sondern nach überragenden Ball von Marco Schubring über Morten Wahl mit einem Geistesblitz auf Wittig seine Mannschaft in Führung schießen (17.). 
Nach einer knappen halben Stunde gelang Nicholas Holtze mit einem unhaltbaren Freistoßtor der Ausgleich zum 2:2. 

“Ein verrücktes Spiel”

Der SV Eichede drängte auf die erneute Führung, Yago Heider, Tom Wittig und Bendix Gelzer fehlte allerdings das nötige Glück. Dieses hatte in der Nachspielzeit dann auf der anderen Seite Hendrik Fleige, der den TSB Flensburg eine glückliche Pausenführung bescherte.

“Ein verrücktes Spiel”, urteilte TSB-Coach Gramoz Kurtaj. “Weder von Eichede noch vom TSB kennt man es, so viele Gegentore zu kassieren. Das passt eigentlich zu keiner der beiden Mannschaften.” 

“Eichede hat verdient gewonnen”

Und auch in Durchgang zwei sollten noch Tore folgen. Das erste zählte allerdings nicht, hier befand sich Eichede-Stürmer Morten Wahl im Abseits. Keine zehn Minuten später gelang dann Marco Schubring der Ausgleich zum 3:3 (69.). Der SVE gab weiterhin den Ton an und belohnte sich in der 81. Minute durch Morten Wahl, der den 4:3 Siegtreffer erzielte, während bei den TSB-Akteuren die Kräfte schwanden. 

“Eichede hat verdient gewonnen, dass muss man einfach ganz ehrlich so sagen”, lobte TSB-Trainer Gramoz Kurtaj die Stormarner nach einem fairen Spiel. Gleichzeit war der SVE die erste Mannschaft die dem TSB Flensburg eine Niederlage zufügen konnte. “Eichede war heute die bessere Mannschaft. Von meinen Jungs ist nicht jeder auf das Leistungsniveau gekommen, was viele im Dezember noch hatten. Dies gilt es für nächste Woche zu verbessern. Wir müssen ganz schnell wieder in unseren Rhythmus kommen.”

TSB Flensburg rutscht auf den dritten Platz ab

Durch die Niederlage rutscht der TSB Flensburg auf den dritten Tabellenplatz. Neuer Spitzenreiter ist der PSV Neumünster (43 Punkte) vor dem SV Todesfelde (41 Punkte), der aber noch zwei Spiele mehr nachzuholen hat. Allerdings gab es auch für den SVT einen Dämpfer am Sonntag. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 II kam man nicht über ein 1:1 hinaus.
Der SV Eichede steht mit nun 37 Punkten auf einem sicheren vierten Platz und hält den Anschluss an die Top 3. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup verliert in der Nachspielzeit / SC Weiche 08 II dem Abstieg ganz nah / TSB zeigt Moral

Der TSV Nordmark Satrup ist im Kampf um den Klassenerhalt angekommen, hat im Gegensatz zum SC Weiche Flensburg 08 II aber noch beste Chancen die Klasse zu halten. Der TSB Flensburg konnte die fünfte Saisonniederlage kurz vor Schluss noch abwenden. 

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.