3:0 Sieg beim PSV Neumünster

TSB Flensburg mit erwachsener Leistung zum zweiten Sieg

veröffentlicht am

Der TSB Flensburg hat den PSV Neumünster die erste Saisonniederlage zugefügt. Am Samstag gewannen die Flensburger vor 124 Zuschauern in Neunmünster im Ergebnis klar mit 3:0 (1:0).

Neumünster – “Das war wieder eine sehr disziplinierte Leistung meiner Mannschaft, das hat mir gut gefallen”, lobte TSB-Trainer Gramoz Kurtaj seine Jungs nach dem zweiten Erfolg in Folge. “Das geht gerade in eine gute Richtung. Die Jungs hören zu, setzen alles um und belohnen sich. Wir waren super effizient.” 

“Mussten eine Druckphase aushalten”

Die Führung für den TSB Flensburg fiel in der 32. Minute, als Timo Carstensen PSV-Torwart Torben Franzenburg überwinden konnte.
“Die frühe Führung half natürlich”, sagte Kurtaj, denn “bis es 2:0 stand war es knapp.” Erst in den Schlussminuten konnten die Flensburger den Sack zu machen. In der 84. Minute kam Carstensen zu seinem zweiten Treffer. Drei Minuten später ließ Nicholas Holtze die mitgereisten Flensburger Fans jubeln. “Es hätte auch 4 oder 5:0 am Ende ausgehen können, aber bis zum 2:0 mussten wir eine Druckphase aushalten und etwas zittern”, erklärt der Coach. “Aber das haben wir sehr erwachsen überstanden und gut gemacht. Das war ein klar verdienter Sieg, so kann es gerne weitergehen.”

Bereits am Mittwoch spielt der TSB Flensburg wieder beim TSV Bordesholm. Auch der SC Weiche Flensburg 08 ist beim Heider SV auswärts gefordert, nachdem am Sonntag der erste Sieg eingefahren werden konnte. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.

SV Eichede beendet Serie vom TSB Flensburg in einem verrückten Spiel

Der SV Eichede hat die beeindruckende Serie vom TSB Flensburg von 17 Spielen ohne Niederlage beendet. Am Sonntag gewann der SVE zu Hause mit 4:3 (2:3).

TSV Nordmark Satrup souverän / Sorgen bei Weiche 08 II nehmen zu

Auch in der Flens-Oberliga fanden am Wochenende Nachholspiele statt. Für den TSV Nordmark Satrup wurde das erste Heimspiel des Jahres zum Torfestival. Gegen den TSV Bordesholm gewann die Elf von Trainer Bernd Hansen klar mit 4:0.