Testspielsieg vom SC Weiche Flensburg 08 II gegen IF Stjernen Flensborg

Bei der Oberliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 machten Kevin Knitel und IF Stjernen in der zweiten Halbzeit einen guten Eindruck. Foto: TNS Sports

Der SC Weiche Flensburg 08 II setzte sich am Mittwochabend mit 3:0 (2:0) gegen Landesligist IF Stjernen Flensborg durch. Rund 100 Zuschauer kamen ins Flensburger Stadion, um sich das erste Testspiel nach den Corona-Lockerungen anzusehen. 

Der Gastgeber erwischte einen perfekten Start. Nach nicht einmal 120 Sekunden hieß es 1:0 für den SC Weiche Flensburg 08. Antonio Stojanovski traf zur Führung. Paul Fröhlich erhöhte in der 18. Minute auf 2:0. Für die Gäste traf Neuzugang Kevin Knitel, sein Treffer wurde allerdings auf Grund einer Abseits-Entscheidung nicht anerkannt.

IF Stjernen hinterlässt guten Eindruck in der zweiten Hälfte

Erst in der zweiten Hälfte fand der Landesligist aus dem Engelsby Centret ins Spiel. Vermisste Trainer Malte Köster in den ersten 45 Minuten noch die Körpersprache seiner Jungs und bemängelte schlechte Bälle nach vorn, durfte er mit der zweiten Halbzeit durchaus zufrieden sein. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeber.
“Die Jungs haben jetzt einen ganz anderen Einsatz gezeigt, das Spielfeld wurde eng gehalten, die Ketten haben sich gut verschoben und wir haben gut Druck aufgebaut.”
Der Anschlusstreffer wäre inzwischen nicht unverdient gewesen. Dieser blieb der SdU-Mannschaft allerdings verwehrt, stattdessen traf Fleming Barth in der Nachspielzeit zum 3:0 Endstand für die junge Oberliga-Mannschaft.

Impressionen vom Spiel

“Rune Möller und David Pawlowski haben einen guten Eindruck hinterlassen”, lobte Malte Köster seine jungen Spieler. “Mit Max Lehmann wurden klare Kommandos an die Mitspieler gegeben.”

Erstes Pflichtspiel am Donnerstag

Für IF Stjernen Flensborg stehen am Samstag und Montag noch weitere Testspiele auf dem Programm, bevor am Donnerstag das erste Pflichtspiel ruft. Im Kreispokal geht es zum FC Sörup-Sterup.

Weitere Bilder vom Testspiel zwischen den SC Weiche Flensburg 08 II und IF Stjernen Flensborg findet ihr hier.