Connect with us

Buntes

Touchdown-Pass zur neuen TNS Sports Ausgabe für November/Dezember

Sealords Quarterback Matthias Leder berichtet wie er zum Football gekommen ist, über seine bisherigen Stationen und welche Ziele er in der nächsten Saison verfolgt. Außerdem wird doppelt Jubiläum gefeiert: Seit 20 Jahren gibt es den Silvesterlauf in Oeversee und ebenfalls seit 20 Jahren steht Holger Lorenzen im Clubheim Engelsby-Centret hinter dem Tresen.

Published

on

So viele Sportarten in nur einem Magazin gibt es nur bei uns: In unserer Titelstory der November/Dezember Ausgabe stellen wir euch Matthias Leder, den Quarterback der Flensburg Sealords genauer vor. Vor fünf Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für den Football, spielte schon in der GFL für die Kiel Baltic Hurricanes und hat in der nächsten Spielzeit großes mit den Sealords vor.

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, kommen in Oeversee traditionell noch einmal hunderte von Läufern zusammen und gehen beim 20. VR Bank Silvesterlauf an den Start. Veranstalter Ludwig Kiefer hat uns erzählt, was euch in diesem Jahr erwartet und wie es eigentlich vor 20 Jahren zu diesem Laufspektakel kam.

Ein Jubiläum feiert auch Holger Lorenzen. Vor 20 Jahren übernahm er das Clubheim Engelsby-Centret bei IF Stjernen Flensborg. Wie es dazu kam, warum er nach 20 Jahren immer noch Lust hat und was sein Erfolgsrezept ist, verrät er uns in der neuen Ausgabe.

Zudem gibt es einen Ausblick auf die Hallensaison der Fußballer, denn schon Ende des Jahres geht es wieder los mit tollem Budenzauber.

Unser “Sportlexikon” Jörn Saemann widmet sich dieses Mal in “Jörnis Welt” der Geschichte und der Bedeutung des SHFV-Landespokals.

Handball-Flensburg wird derzeit von Seehunden im Sturm erobert. Fußballer von DGF Flensborg haben ihre eigene Handballmannschaft ins Leben gerufen. Wie der Start der Sea Dogs verlief, lest ihr bei uns.

Dazu haben wir auch in dieser Ausgabe wieder einen breiten Sport-Mix für euch im Magazin. Neben Fußball und Handball gibt es dieses Mal auch Tennis, Football, Motorsport, Boxen, Floorball,  Triathlon, Baseball und vieles mehr. Die neue Ausgabe ist ab dem 29. Oktober erhältlich.

Hier gibt es alle Themen im Überblick:

• Titelstory: Matthias Leder – Auf den Spuren von Tom Brady
• Mit Tempo ins neue Jahr: Der 20. Silvesterlauf in Oeversee
• Holger Lorenzen: Seit 20 Jahren hinter dem Tresen im Engelsby-Centret
• Hallensaison: Budenzauber steht vor der Tür

Fußball:
• Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 auf Kurs
• Flens-Oberliga: Flensburger Teams dominieren die Oberliga
• Landesliga Schleswig: Berg- und Talfahrt für IF Stjernen, Punktepolster für Jübek und Satrup
• Verbandsliga: Harrislee, Nordau und DGF sind gut dabei
• Kreisliga: FC Wiesharde im Soll, PSV Flensburg im Keller
• Jugend: Weiches A-Junioren schlagen sich gut

Handball:
• TSV Nord Harrislee sorgt für Furore
• DHK, Hürup und SG Juniorteam: Alle Möglichkeiten in der Oberliga
• HSG Jörl-DE Viöl Firebirds eilen von Sieg zu Sieg
• DGF Sea Dogs verbuchen erste Erfolge

Mix:
• Doppelte Aufstiegsfreude beim TC Mürwik
• Klassenerhalt: Flensburg Sealords bringen harte Saison zu Ende
• MSC Angeln: Top-Platzierungen in Oberlausitz
• PSV Flensburg: Floorball-Saison ist gestartet
• Freddy Kiwitt: Der nächste Fight steigt in Veijle
• Victoria Best startet in Hawaii
• Teilnehmerrekord beim 13. Handewitter Sommerlauf
• Flensburg Baltics sind Landesmeister

• Tipps: 5 Sportereignisse, auf die man sich im Winter freuen kann
• Jörnis Welt: Die Geschichte und Bedeutung des SHFV-Landespokals
• Nospa Spieltags Talk mit Jonas Heider, Christoph Ruback, Marcel Carstensen, Sebastian Wirth, Marcel Cornils und Nicholas Holtze
• Vertraute Gesichter: Sportler aus Flensburg und Umgebung berichten von ihren schönsten Sporterlebnissen. Dieses Mal mit Rico Nommensen von IF Stjernen Flensborg und Sandi Duratovic von DGF Flensborg
• Bilder des Monats von SPEEDPhotos.de

Dies und vieles mehr in der neuen Ausgabe.

Unser Magazin findest du in Vereinsheimen, Sport- und Freizeitgeschäften, Fitnessstudios und diversen Supermärkten in Flensburg und Umgebung. Alternativ könnt ihr euch das Heft bei uns im Abo bestellen und bekommt es immer bequem nach Hause geliefert. Damit unterstützt ihr zugleich unsere Arbeit.

Viele Artikel aus dem Magazin werden wir nach und nach auch wieder auf unserer Website zum Nachlesen veröffentlichen. Dazu halten wir euch auf FacebookInstagram und Twitter auf den Laufenden. Habt ihr uns schon abonniert?

 

Magazin online lesen:

Hier geht’s zur Online-Ausgabe

 

Über 50 Auslegestellen: Hier findet ihr das Printmagazin

Damit ihr keine Ausgabe mehr verpasst, haben wir hier unsere regelmäßigen Auslegestellen gelistet.
Dazu ist das TNS Sports Magazin auch in diversen Clubheimen und bei Fußball/Handball-Heimspielen zu bekommen.

Flensburg

Tarup

Zweirad Braack
Taruper Hauptstraße 74

Klosterbäckerei Tarup
Taruper Hauptstraße 55a

Engelsby

REWE-Supermarkt
Trögelsbyer Weg 79

EDEKA Hösel
Engelsbyer Straße 29

Engelsby Centret / IF Stjernen Flensborg
Brahmsstraße 6

famila
Schottweg 94

Team Tankstelle
Schottweg 96

Aral-Tankstelle 
Nordstraße 20

Mürwik

Oil Tankstelle
Osterallee

SumSum Indoor-Spielpark / Soccer Arena
Osteralleee 198a

Seidon Fitness Flensburg
Wasserlooslück 2

EDEKA Friedrichsen
Fördestraße 70

Star-Tankstelle
Fördestraße 80

REWE-Supermarkt
Marrensdamm 7

Treffpunkt Stadion
Arndtstraße 5

TC Mürwik
Volkspark, Jahnstraße

REWE-Supermarkt
Fichtestraße 9

Sandberg

Campusbad Flensburg
Thomas-Fincke-Straße 19

Innenstadt

Intersport Hans Jürgensen
Holm 1

Volkshochschule 
Süderhofenden 40

Sport Möller
Rote Straße 2

Neustadt

EDEKA Berger
Werftstraße 29

Friesischer Berg

Star Tankstelle Jörg Bansemer
Marienallee 60

REWE-Supermarkt
Friesische Straße 150

BoA Bowlingarena Flensburg
Am Friedenshügel 52

Intersport Hans Jürgensen CITTI-Park
Langberger Weg 4

Westliche Höhe

REWE
Waldstraße 24

DGF Klubhus
Marienhölzungsweg 62

Südstadt

Intersport Hans Jürgensen Förde-Park
Schleswiger Straße 130

Team Tankstelle
Marie-Curie-Ring 45

Shir o Khan
Rudolf-Diesel-Straße 3

Weiche

REWE
Ochsenweg 69

Krümet
Am Sophienhof 2

Harrislee

Zur Verlängerung
Holmberg 20

Subway im Fakta
Industrieweg 37

EDEKA Matthiessen
Am Markt 7-9

Essbar Café
Am Markt 2

Istanbul meets Berlin
Süderstraße 81

Handewitt

EDEKA Jürgensen
Wiesharder Markt 3

Praxis für Physiotherapie
Wiesharder Markt 23

Team Tankstelle
Raiffeisenstraße 3d

Glücksburg

Fördeland Therme
Sandwigstraße 1a

Sportsbar 09 Glücksburg
Flensburger Straße 2c

EDEKA Matthiessen
Rathausstraße 8

Husby

Nah & Frisch Clausens
Flensburger Straße 58

Gaststätte Husby
Glücksburger Straße 3

Hürup

EDEKA Zander
Hauptstraße 2

TSV Hürup
Paul-Jensen-Halle





Advertisement

Beliebt