Trainer gefunden: Malte Köster übernimmt bei IF Stjernen Flensborg

veröffentlicht am


Aufmerksame Beobachter werden ihn beim letzten Heimspiel von IF Stjernen Flensborg gegen den MTSV Hohenwestedt schon im Gespräch mit Ex-Trainer Lars Meyer gesehen haben, nun ist es offiziell: Malte Köster wird die Nachfolge von Lars Meyer und Thomas Knuth als Ligatrainer des Landesligisten antreten.
Zuletzt war Malte Köster in der Verbandsliga als Trainer vom FC Wiesharde tätig. Im April wurde die Trennung bekanntgegeben, da „die spotlichen Ambitionen der Spieler und des Trainers zu weit auseinander lagen“. Bei IF Stjernen erwartet Köster nun eine junge Mannschaft, die den Klassenerhalt in der Landesliga als Ziel hat und sich dort dauerhaft etablieren soll.

„Vielleicht ist es mal ganz gut, wenn jemand von Außen kommt“

Das Trainerduo Meyer/Knuth war Ende Oktober vor dem Spiel gegen den MTSV Hohenwestedt zurückgetreten, um der Mannschaft neue Impulse zu ermöglichen. „Vielleicht ist es mal ganz gut, wenn jemand von Außen kommt, der die Jungs nicht kennt“, sagte uns Meyer nach seinem Rücktritt. „Die Jungs wollen wieder härter angepackt werden.“ Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Malte Köster, der sein erstes Spiel am Sonntag gegen den TSV Rantrum haben wird. Heimspiel-Premiere feiert er am Freitag (15.11.) gegen den TSV Nordmark Satrup.

[themoneytizer id=“26712-28″]





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt und SC Weiche Flensburg 08 II trennen sich torlos

Beim TSV Hattstedt kam der SC Weiche Flensburg 08 II nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.

SV Frisia 03 mit knapper Niederlage beim TuS Jevenstedt

Mit einer ärgerlichen Niederlage im Gepäck musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die Heimreise vom TuS Jevenstedt antreten.

Einseitiges Spitzenspiel: TSB Flensburg dominiert RS Kiel

Der TSB Flensburg siegt souverän mit 6:0 (3:0) gegen Verfolger SSG Rot-Schwarz Kiel und lässt dem Tabellenzweiten nicht den Hauch einer Chance. 

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".