Fragwürdiger Elfmeter bringt TSB auf die Siegerstraße

TSB Flensburg setzt sich im Derby gegen Nordmark Satrup durch

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg surft weiter auf der Erfolgswelle. Auch in dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den TSV Nordmark Satrup holte der Tabellenführer einen klaren 4:0 (1:0) Sieg.

Flensburg – Sie hatten nichts zu verlieren, doch etwas mehr dürften sie sich erhofft haben. Beim TSB Flensburg verlor der TSV Nordmark Satrup am Ende klar mit 0:4, das Spiel war aber deutlich enger, als es das Endergebnis aussagt.

So waren die ersten 45 Minuten hart umkämpft. Der TSB agierte mit langen Bällen, die Gäste verteidigen aber stark und spielten auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Zwei effektive Torchancen hatte allerdings nur der TSB. Die dritte konnte Mert Sadik Kurt frei vor Torwart Ingmar Struck nach Konter in der 24. Minute nutzen. 

Ärger über fragwürdigen Elfmeter

Mit dieser knappen Führung für die Gastgeber aus Flensburg ging es zum Pausentee. Noch war alles drin für die Gästemannschaft von Trainer Bernd Hansen. Hoch motiviert gab es aber direkt einen Tiefschlag für die Satruper, die nach zwei Minuten einen fragwürdigen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekamen, als sich Nicholas Holtze am 16er leicht zu Fall bringen ließ. Nach körperbetonter erster Hälfe überraschte die Entscheidung selbst den TSB und Nicholas Holtze. Den fälligen Strafstoß verwandelte Holtze dann selbst. 

Zwar blieb der TSV Nordmark Satrup im Spiel, aber nach zwei leichten Fehlern innerhalb kürzester Zeit, war das Spiel dann entschieden. Zunächst traf Paul Fröhlich in der 71. Minute nach gekonterten Eckball, ehe Holtze keine 60 Sekunden später zu seinem zweiten Treffer kam. So endete das Spiel 4:0 für den TSB Flensburg.

„Am Ende gewinnt immer der TSB“

„Gegen Satrup tun wir uns immer schwer“, sagte TSB-Trainer Gramoz Kurtaj nach dem Spiel. „Sie stehen diszipliniert und kompakt, aber am Ende gewinnt immer der TSB.“ 
Und so soll es auch ungeschlagen in die Winterpause gehen. „Es gibt halt keine Anhaltspunkte warum das nicht so sein sollte“, meint Kurtaj. „Wir sind vorne und hinten sehr stabil. Nach der Hallenmastersqualifikation und dem Einzug ins Kreispokalfinale sind die Jungs weiterhin hungrig auf mehr und top motiviert. Das ist sehr schön mit anzusehen.“ (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Die Durchschlagkraft fehlte: SV Eichede setzt sich beim TSV Nordmark Satrup durch

Der SV Eichede entführte beim TSV Nordmark Satrup die Punkte. Der Tabellenzweite setzte sich mit 2:0 (0:0) bei der Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth durch.

TSV Nordmark Satrup revanchiert sich beim TuS Rotenhof

Nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel ist dem TSV Nordmark Satrup in Rendsburg beim TuS Rotenhof die Revanche geglückt.

„Kräftig mitgeholfen“: Ärgerliche Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in Neumünster

Ärgerliche Niederlage für den TSV Nordmark Satrup: Beim VfR Neumünster verlor die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:3 (0:3).

Kieler Jungstörche siegen beim TSV Nordmark Satrup

Gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel musste sich der TSV Nordmark Satrup mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.