
Nach dem furiosen Finaleinzug im Landespokal hat der TSB Flensburg auch in der Oberliga seine Formstärke unter Beweis gestellt.
Flensburg – Gegen den TSV Altenholz feierte der TSB einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg. Den Führungstreffer erzielte Hedrik Fleige, der nach einem Freistoß von Tayfun Can zum 1:0 abstaubte. Lennart Steiner und Sönke Meyer hatten danach gute Chancen, verpassten es aber die Führung auszubauen. Nach 27. Minuten war Nicholas Holtze aber zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur 180 Sekunden später konnte Fleige einen Rückpass erlaufen, umkurvte den Gäste-Keeper und traf zum 3:0. Somit ging der TSB mit einer komfortablen drei-Tore-Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit entschied der TSB durch zwei Tore durch Fleige und Can die Partie. Dass es beim 5:0 blieb lag daran, dass der TSB noch gute Chancen ausließ. (tcb)
