Doppeltes Silber und Bronze für den TSB

TSB Schwimmteam freut sich über vier Medaillen

veröffentlicht am

Vier Mal Edelmetall räumte das TSB Schwimmteam bei den Landesmeisterschaften im Flensburger Campusbad ab.

Flensburg – Traditionell finden die jährlichen Landesmeisterschaften der langen Strecken in Elmshorn statt. 2023 war die 50m Bahn im Campusbad in Flensburg Schauplatz der SHSV-Meisterschaften.

Neben dem TSB Flensburg kämpften über 150 Aktive von 19 Vereinen aus Schleswig-Holstein um die Titel Landesmeister, Medaillen und Bestzeiten. Vom TSB Flensburg hatten sich acht Schwimmer und Schwimmerinnen für die zweitägigen Titelkämpfe im heimischen Bad qualifiziert. Dabei gab es vier mal Edelmetall und zahlreiche gute Ergebnisse. Über 400m Lagen sicherte sich Pavle Jerenic im Jahrgang 2009 in neuer Bestzeit 5:36,30 die Silbermedaille. Ebenfalls Silber gab es für Linus Dittloff im Jahrgang 2006 über 400m Lagen. Linus schlug nach 4:56,20 in neuer Bestzeit an.

Der Wettkampf über 1500 Meter Freistil. Foto: Privat

Bronze für Jonas und Louisa Obermark

In der offenen Klasse reichte seine Zeit zu Platz 4. Über 800m Freistil sicherte sich Jonas Obermark in neuer persönlicher Bestzeit 9:56,75 die Bronzemedaille. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Louisa Obermark in der Offenen Klasse. Auf der langen Freistilstrecke über 1,5km holte sie Bronze. Nach überstandener Krankheit und Trainingsrückstand ein guter Einstand in die Saison. Weitere starke Leistungen zeigten auch Mette Mathilde Johannsen mit Platz 5 über 800m Freistil, Uros Jerenic, Jana Porath und Lotta Fee Jannusch mit Platzierungen in den Top Ten. Für Trainer Sören Levsen und das Team geht es nächste Woche zu den Bezirksmeisterschaften nach Niebüll. (pm)





Mehr zum Thema

Louisa Obermark und Linus Dittloff triumphieren

Louisa Obermark und Linus Dittloff vom TSB Flensburg überzeugten bei der Schwimm-Bezirksmeisterschaften "Lange Strecke" und wurden Mehrkampfsieger der...

Louisa Obermark holt Deutschen Meistertitel in Rostock

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Master 2022 in Rostock sicherte sich Louisa Obermark vom TSB Flensburg Schwimmteam Gold. Niklas Fahlteich holte Bronze. 

Linus Dittloff und Louisa Obermark holen Gold beim Syd Cup

Beim Syd Cup 2022 in Haderslev war das TSB Flensburg Schwimmteam international erfolgreich: Linus Dittloff und Louisa Obermark holten beide Gold.

Gold für Linus Dittloff und Nachwuchsschwimmerin Anja Zhou

In Kiel konnte das TSB Schwimmteam bei den Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn überzeugen und sich zwei Mal Gold sichern.