Marvin Holtmann MVP

Knappe Niederlage für Flensburgs Volleyballer beim Oststeinbeker SV

veröffentlicht am

Mit einer knappen 2:3 Niederlage im Gepäck kehrten die Volleyballer vom TSB Flensburg am Samstag  aus Oststeinbek zurück. Marvin Holtmann wurde zum MVP auf Flensburger Seite gewählt. 

Oststeinbek – Mit einer denkbar knappen 2:3-Niederlage (18:25, 25:21, 25:16, 17:25, 13:15) gegen den Abstiegskandidaten Oststeinbeker SV kehrten die Flensburger Volleyballer aus Hamburg in die Fördestadt zurück. Neben der Niederlage schmerzt die Fußverletzung von Zuspieler Luc Thomsen, der verletzungsbedingt im dritten Satz das Spielfeld verlassen musste.

Flensburger kämpfen sich ins Spiel

Die Flensburger erwischten zunächst einen schlechten Start und verloren den ersten Satz deutlich. Die starken Sprungaufschläge der Hamburger bereiteten der Truppe von Trainer Gunnar Hansen immer wieder Probleme, so dass ganze Punktserien abgegeben werden mussten. Infolge dieser Annahmeschwächen konnte Mittelangreifer und MVP Marvin Holtmann zu selten eingesetzt werden. Das änderte sich im zweiten Satz. Die Annahme stabilisierte sich und der Angriffs- und Aufschlagdruck der Flensburger wurde immer größer.

Gastgeber verwandeln ihren dritten Matchball

Trotz Verletzung von Zuspieler Thomsen konnte man den dritten Satz insbesondere durch starke Sprungaufschläge von Außenangreifer Przemyslaw Klauza noch gewinnen. Im vierten Satz hatte sich der Gegner dann aber auf die Flensburger Taktik mit Bo Hansen als alleinigen Zuspieler gut eingestellt. So musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Lange Ballwechsel mit Chancen auf beiden Seiten wurden zumeist von den Hamburgern gewonnen. Permanent in Führung liegend brachte dann der dritten Matchball den äußerst knappen Sieg für Oststeinbek.

Nachholspiel am Mittwoch

Nach dem Spiel haderte Coach Gunnar Hansen mit einigen verpassten Chancen: “Wir hatten uns immer wieder Vorteile erkämpft und diese dann durch mangelnde Präzision im Aufbau aus der Hand gegeben.” Er hofft zugleich auf eine schnelle Genesung, denn es steht eine anstrengende Woche an: “Am Mittwoch im Nachholspiel gegen Lübeck wird es sicherlich noch schwerer und die Personaldecke ist dünn. Hoffen wir mal auf Besserung zum Wochenende – da geht es zum nächsten Landesderby gegen den Kieler TV.”





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Zum Saisonabschluss: Vizemeister und fünfter Platz für die Flensburg Seahawks

Zum Abschluss der Hallensaison holen die Flensburg Seahawks U15 mit der Vizemeisterschaft bei den Mädchen und Platz 5 bei den Jungen das beste Ergebnis der Saison.

Volleyballer vom TSB Flensburg beenden die Saison mit einem Sieg

Die Volleyballer vom TSB-Volleyballer haben sich mit 3:2-Sieg und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord verabschiedet.

Seahawks-Niederlage gegen den Meister aus Kiel

Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg mussten gegen Spitzenreiter Kieler TV 3 eine 1:3-Niederlage einstecken.

TSB-Volleyballer mit Tiebreak-Sieg beim Schlusslicht in Lübeck

Ohne Bo Hansen, der sich auf die Beachsaison vorbereitet, ging es für den TSB Flensburg am Wochenende gegen die VSG Lübeck II.