Tabellenführer nach dem ersten Spieltag

TSB-Volleyballer mit zwei Siegen zum Saisonstart

veröffentlicht am

Nach der Beachvolleyball-Saison sind die Flensburg Seahawks mit Bo Hansen vom Deutschen Meister-Duo wieder in der Halle unterwegs. 

Flensburg – Die Verbandsliga-Herren der Volleyball-Spielgemeinschaft des TSB Flensburg/SV Adelby haben zum Saisonauftakt zwei Siege errungen. Im ersten Spiel konnte sich die Mannschaft nach einer sehr konzentrierten Leistung mit 3:1 (25:18, 25:16, 29:31, 25:16) gegen Lübeck durchsetzen. Lediglich im dritten Satz führte eine kleine Schwächephase zum unnötigen Satzverlust nach einer deutlichen Führung.

Entscheidung erst im fünften Satz

Im zweiten Spiel des Tages war man gegen Busdorf leicht favorisiert, konnte jedoch nicht immer eine konstante gute Leistung zeigen, so dass nach einem 1:2-Satzrückstand der 5. Satz entscheiden musste. Hier verwandelte man gleich den ersten Matchball und siegte knapp aber letztlich verdient mit 3:2 (22:25, 25:8,24:26, 25:15, 15:13). Dazu Trainer Gunnar Hansen: “Wir haben trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle insgesamt eine sehr gute Leistung abrufen können und mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftseinstellung zwei verdiente Siege eingefahren.”

Mit dieser Leistung kann die sehr junge Mannschaft hoffnungsvoll in die Zukunft schauen und freut sich über die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. (nda)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Volleyballer vom TSB Flensburg beenden die Saison mit einem Sieg

Die Volleyballer vom TSB-Volleyballer haben sich mit 3:2-Sieg und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord verabschiedet.

Seahawks-Niederlage gegen den Meister aus Kiel

Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg mussten gegen Spitzenreiter Kieler TV 3 eine 1:3-Niederlage einstecken.

TSB-Volleyballer mit Tiebreak-Sieg beim Schlusslicht in Lübeck

Ohne Bo Hansen, der sich auf die Beachsaison vorbereitet, ging es für den TSB Flensburg am Wochenende gegen die VSG Lübeck II.  

Volleyballer vom TSB Flensburg feiern den Klassenerhalt

Diese Niederlage gegen den Eimsbütteler TV 2 werden die Volleyballer vom TSB Flensburg verkraften, denn durch das knappe...