Di, 16. August, 2022

Kreispokal-Achtelfinale ausgelost

TSV Nord Harrislee kassiert Pokal-Klatsche / Satrup im Torrausch

Der TSV Nordmark Satrup hat am Sonntag einen erfolgreichen Test absolviert. Der TSV Nord Harrislee erlebte im ersten Pflichtspiel bei Roter Stern Flensburg ein Pokal-Debakel.

Langenhorn – Der TSV Nordmark Satrup bereitet sich weiterhin auf die neue Landesliga-Saison 2022/23 vor, die in zwei Wochen starten wird. Die Mannschaft von Bernd Hansen muss zum Auftakt am Sonntag (14.08.) zum TSV Rantrum. Zwei Tage später steht das Kreispokal-Achtelfinale gegen den FC Wiesharde auf dem Programm (16.08.).

Zuvor gab es am Sonntag einen weiteren Test bei der SG Langenhorn/Enge-Sande. Hier präsentierte sich der Vizemeister der vorherigen Saison in absoluter Torlaune. Nach Björn Laß ist inzwischen auch Abwehrspezialist Nick Falke in die Vorbereitung eingestiegen. 

Im ersten Durchgang aber konnte die SG Langenhorn/Enge gut dagegenhalten. Nur Christoph Ottsen nutzte eine von mehreren guten Möglichkeiten zu einem Torerfolg (19.).
In der zweiten Halbzeit spiegelte sich die spielerische Überlegenheit des Landesligisten auch im Ergebnis wieder. Während der SG langsam die Puste ausging, drückte Nordmark Satrup auf weitere Tore. Diese erzielten Mats Petersen (48.), Ken Dikun (51., 66., 77. und 87.), erneut Christoph Ottsen (59.) und Leif Johannsen (74.). 
Ergebniskosmetik konnte die SG Langenhorn/Enge in den Schlussminuten noch betreiben.
Beim Stand von 1:7 traf Henner Martensen für die Gastgeber.

Roter Stern Flensburg souverän weiter

Flensburg – Auch im Kreispokal wurde am Sonntag noch gespielt. Am Schützenhof trat der neu aufgestellte TSV Nord Harrislee bei Roter Stern Flensburg an – und ging unter. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Michael Fink mit 0:4 zurück. Fünf weitere Treffer erzielte der Rote Stern noch in den zweiten 45 Minuten.
Im Achtelfinale geht es für die Flensburger am 16. August gegen den TSV Kropp. 
Der TSV Nord Harrislee startet am 9. August gegen DGF Flensborg II in die erste Kreisliga-Saison. Hier ist das Ziel der Mannschaft dann einzig der Klassenerhalt. “Es ist viel kaputt gegangen und wir wollen wieder etwas aufbauen”, so Obmann und Trainer Thomas Nittka. (msc)

Das Achtelfinale im Kreispokal

Dienstag, 16.08.2022
19.00 Uhr SG Nordau – FC Tarp-Oeversee
19.00 Uhr FC Ellingstedt-Silberstedt – DGF Flensborg
19.00 Uhr TuS Collegia Jübek – IF Stjernen Flensborg
19.00 Uhr FSG Ostseeküste – Slesvig IF
19.00 Uhr FC Wiesharde – TSV Nordmark Satrup
19.00 Uhr Roter Stern Flensburg – TSV Kropp
19.00 Uhr TV Grundhof – TSV Großsolt-Freienwill

Samstag, 26.11.2022
14.00 Uhr SV Grün-Weiß Tolk – Sieger aus TSV Friedrichsberg-Buddorf gegen TSB Flensburg (24.08.)





Anzeige

AKTUELL