Kreispokal-Achtelfinale ausgelost

TSV Nord Harrislee kassiert Pokal-Klatsche / Satrup im Torrausch

veröffentlicht am

Der TSV Nordmark Satrup hat am Sonntag einen erfolgreichen Test absolviert. Der TSV Nord Harrislee erlebte im ersten Pflichtspiel bei Roter Stern Flensburg ein Pokal-Debakel.

Langenhorn – Der TSV Nordmark Satrup bereitet sich weiterhin auf die neue Landesliga-Saison 2022/23 vor, die in zwei Wochen starten wird. Die Mannschaft von Bernd Hansen muss zum Auftakt am Sonntag (14.08.) zum TSV Rantrum. Zwei Tage später steht das Kreispokal-Achtelfinale gegen den FC Wiesharde auf dem Programm (16.08.).

Zuvor gab es am Sonntag einen weiteren Test bei der SG Langenhorn/Enge-Sande. Hier präsentierte sich der Vizemeister der vorherigen Saison in absoluter Torlaune. Nach Björn Laß ist inzwischen auch Abwehrspezialist Nick Falke in die Vorbereitung eingestiegen. 

Im ersten Durchgang aber konnte die SG Langenhorn/Enge gut dagegenhalten. Nur Christoph Ottsen nutzte eine von mehreren guten Möglichkeiten zu einem Torerfolg (19.).
In der zweiten Halbzeit spiegelte sich die spielerische Überlegenheit des Landesligisten auch im Ergebnis wieder. Während der SG langsam die Puste ausging, drückte Nordmark Satrup auf weitere Tore. Diese erzielten Mats Petersen (48.), Ken Dikun (51., 66., 77. und 87.), erneut Christoph Ottsen (59.) und Leif Johannsen (74.). 
Ergebniskosmetik konnte die SG Langenhorn/Enge in den Schlussminuten noch betreiben.
Beim Stand von 1:7 traf Henner Martensen für die Gastgeber.

Roter Stern Flensburg souverän weiter

Flensburg – Auch im Kreispokal wurde am Sonntag noch gespielt. Am Schützenhof trat der neu aufgestellte TSV Nord Harrislee bei Roter Stern Flensburg an – und ging unter. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Michael Fink mit 0:4 zurück. Fünf weitere Treffer erzielte der Rote Stern noch in den zweiten 45 Minuten.
Im Achtelfinale geht es für die Flensburger am 16. August gegen den TSV Kropp. 
Der TSV Nord Harrislee startet am 9. August gegen DGF Flensborg II in die erste Kreisliga-Saison. Hier ist das Ziel der Mannschaft dann einzig der Klassenerhalt. “Es ist viel kaputt gegangen und wir wollen wieder etwas aufbauen”, so Obmann und Trainer Thomas Nittka. (msc)

Das Achtelfinale im Kreispokal

Dienstag, 16.08.2022
19.00 Uhr SG Nordau – FC Tarp-Oeversee
19.00 Uhr FC Ellingstedt-Silberstedt – DGF Flensborg
19.00 Uhr TuS Collegia Jübek – IF Stjernen Flensborg
19.00 Uhr FSG Ostseeküste – Slesvig IF
19.00 Uhr FC Wiesharde – TSV Nordmark Satrup
19.00 Uhr Roter Stern Flensburg – TSV Kropp
19.00 Uhr TV Grundhof – TSV Großsolt-Freienwill

Samstag, 26.11.2022
14.00 Uhr SV Grün-Weiß Tolk – Sieger aus TSV Friedrichsberg-Buddorf gegen TSB Flensburg (24.08.)





Mehr zum Thema

Kreispokal: Der TSV Nordmark Satrup steht im Halbfinale

Nach durchwachsenen Testspielen hat der TSV Nordmark Satrup die erste Pflichtaufgabe 2023 gemeistert. Im Kreispokal-Viertelfinale setzte sich der...

Pokal-Aus gegen die FSG Ostseeküste: IF Stjernen scheitert im Nebel von Kappeln

IF Stjernen Flensborg hat das erste Pflichtspiel des Jahres verloren. Im Kreispokal-Viertelfinale unterlagen die Flensburger der FSG Ostseeküste durch zwei späte Gegentreffer.

20.924,70 Euro für den TSB Flensburg

Die erfolgreichsten Mannschaften im LOTTO-Pokal der Saison 2021/22 dürfen sich in diesen Tagen über hohe Prämien freuen. Der TSB Flensburg als Finalist bekommt fast 21.000 Euro, der SC Weiche Flensburg 08 immerhin über 10.000 Euro.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm zieht ins Pokalfinale ein

Mit einem 3:0 Erfolg bei der SG Oldenswort-Witzwort ist der SV Frisia 03 Risum-Lindholm souverän ins Pokalfinale eingezogen.