TSV Nordmark Satrup bleibt auch gegen den BTSV ohne Punktverlust

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup behält seine weiße Weste, gewinnt auch das dritte Saisonspiel mit 4:2 (2:1) gegen den Büdelsdorfer TSV.

Zu Beginn der Partie hatte Satrups Hintermannschaft noch Probleme die Räume dicht zu machen, dadurch kamen die Gäste aus Büdelsdorf zu ersten Chancen. Eine davon nutzte Niklas Knutzen zur 1:0 Gäste-Führung. Aber auch der BTSV war hinten unsortiert und ließ dem TSV genügend Freiräume, um vor das von Sebastian Plickert gehütete Tor zu kommen. Dies konnte Mats Petersen in der 19. Minute durch einen satten Schuss ins linke Eck nutzen und den Ausgleich erzielen.

Doch fast wäre der TSV Nordmark Satrup erneut ins Hintertreffen geraten. Michel Jacobsen verursachte einen Strafstoß. Der Elfmeter wurde allerdings gegen den Pfosten gesetzt. Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite, Charbel Kponou traf in der 27. Minute zum 2:1 Pausenstand.

Satrup lässt kaum Chancen zu

In der zweiten Halbzeit stand Satrup defensiv dann besser als im ersten Durchgang, ließ kaum noch Möglichkeiten für Büdelsdorf zu. Durch die Hereinnahme von Nick Falke, der nach seiner Verletzungspause wieder im Kader war, konnte Niklas Knutzen, der noch in der ersten Hälfte für gut Furore sorgte, aus dem Spiel genommen werden. Vorne konnte Clemens Nielsen in der 57. Minute auf 3:1 erhöhen, nachdem er den Ball sauber am herauslaufenden Gäste-Keeper vorbeigeschoben hatte. Nur zwei Minuten später machte Kponou durch seinen zweiten Treffer den dritten Sieg im dritten Spiel fest.
Büdelsdorfs einzige Chance in der zweiten Hälfte wurde allerdings effektiv genutzt und führte durch den völlig freien Anton Rausch in der 77. Spielminute noch zu einem Treffer. Am Ende siegte der TSV mit 4:2.

Mit neun Punkten liegt die Mannschaft von Bernd Hansen nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TuS Rotenhof, die auf 10 Punkte kommen, allerdings auch schon ein Spiel mehr bestritten haben.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg für den TSV Hattstedt: Bereits am Freitag siegte die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye mit 2:1 (1:0) gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf.

SSG Rot-Schwarz Kiel verdienter Sieger beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Die Spiel- und Sportgemeinschaft Rot-Schwarz Kiel feierte beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Glücklicher Sieg vom SC Weiche Flensburg 08 II beim TSV Kronshagen

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt sich einen glücklichen Auswärtssieg beim TSV Kronshagen. Den Siegtreffer erzielte Elias Kurzbach.

Zymeraj-Verletzung trübt TSB-Sieg in Rantrum

Der TSB Flensburg ist nicht zu stoppen: Auch beim TSV Rantrum setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän durch, gewann mit 3:1 (1:0) – verlor kurz vor Schluss aber Alton Zymeraj.