Connect with us

Fußball

TSV Nordmark Satrup – Das Jahr 2019 im Rückblick

Überragend war die letzte Saison von Detlev Hinrichs als Trainer vom TSV Nord Harrislee. Zur Saison 2019/20 übernahm Bernd Hansen die Geschicke der Mannschaft und setzte direkt ein Ausrufezeichen.

Published

on

TSV Nordmark Satrup
Fotos: SPEEDPhotos.de

Überragend – so lässt sich die Spielzeit des TSV Nordmark Satrup in der Landesliga-Saison 2018/2019 beschreiben. Als Aufsteiger spielte der TSV groß auf und landete in der Endabrechnung auf dem 4. Tabellenplatz. Tabellenplatz Drei, der zur Aufstiegsrunde zur Oberliga berechtigt hätte, wurde dabei knapp verpasst. Die Hälfte der 30 Spiele konnte der TSV Nordmark Satrup gewinnen, siebenmal spielte man Unentschieden und achtmal verließ die Mannschaft als Verlierer den Platz. Am 5. Spieltag stand die Mannschaft sogar für einen Spieltag an der Tabellenspitze. Vom 6. bis zum 15. Spieltag und vom 17. bis zum 26. Spieltag rangierte die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. Nach Saisonende ein weiteres Highlight für den TSV, beim Final Four des Meister der Meister Wettbewerbes triumphierte die Mannschaft in Malente. Im Finale gewann Satrup mit 3:1 gegen den TuS Rotenhof. Ein perfekter Abschied für Trainer Detlev Hinrichs, der eine sehr erfolgreiche Zeit in Satrup prägte und nach 33 Jahren im Traineramt sich in Fußball-Rente verabschiedete.

Bernd Hansen tritt in große Fußstapfen

Große Fußstapfen für Bernd Hansen, langjähriger Trainer des SV Blau-Weiß Löwenstedt, der nun die Geschicke beim TSV leitet. Nach der ersten Saisonhälfte zeigt sich aber, dass der TSV Nordmark Satrup auch unter Hansen eine gute Rolle in der Landesliga spielt. Die Mannschaft befindet sich tabellarisch im gesicherten Mittelfeld. Ein Ausrufezeichen setzte die Mannschaft direkt am ersten Spieltag, als im Derby der TuS Collegia Jübek deutlich mit 4:0 bezwungen wurde. Im Derby Mitte Oktober gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf spielte die Mannschaft Remis. Auch in den direkten Duellen gegen IF Stjernen Flensburg, die immer Spannung und ein wenig Brisanz versprechen, gab es beide Male keinen Sieger.


Dieser Artikel erschien in unserer Sonderausgabe “2019 – Das Jahr im Rückblick”




Advertisement

Beliebt