TSV Nord Harrislee: Mit der Pokal-Euphorie im Rücken zum nächsten Sieg

veröffentlicht am

Motiviert durch das sensationelle Pokalspiel gegen den Thüringer HC ging der TSV Nord Harrislee am Samstag ins dritte Heimspiel innerhalb von einer Woche. Am Ende wurde der zweite Sieg gefeiert. Gegen die SG 09 Kirchhof stand nach 60 Minuten ein  30:19 Erfolg für die Nordfrauen auf der Anzeigetafel. “Das war eine unglaubliche Woche. Die Mannschaft und jede einzelne Spielerin hat in diesen sieben Tagen einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin super zufrieden, auch wie wir mental dieses schwere dritte Spiel am Wochenende gelöst haben”, freute sich Trainer Shorty Linde.

Impressionen

In der dritten Spielminute legte der TSV Nord los, zwei Mal Madita Jeß und einmal Merle Carstensen brachten ihre Mannschaft mit 3:0 in Führung.

“Wir sind mit neuer neuen Deckungsformation und mit zwei guten Torhütern dahinter konsequent ins Tempospiel gekommen”, lobt Linde seine Mannschaft, die nach 30 Minuten mit einer 15:9 Führung in die Pause ging.

Konsequent die Führung behauptet

Auch im zweiten Durchlauf gelang es den Gästen von Trainer Christian Denk nicht die Nordfrauen in Bedrängnis zu bringen, die konstant ihre Führung behaupteten. “Wir haben relativ früh einen großen Vorsprung gehalten. Das große Problem war mit Blick auf das Ergebnis den Fokus und die Konzentration zu halten. Aber auch das haben sie super gemeistert und im Laufe des Spiels konnten wir noch gute Spielanteile verteilen und einiges probieren”, zeigte sich der Trainer sehr zufrieden nach dem Spiel. Mit einem 7-Meter kurz vor Schluss setzte Johanna Andresen den Schlusspunkt in dieser Partie, erzielte den 30:19 Endstand.

Am nächsten Wochenende geht es für den TSV Nord Harrislee zur SG H2Ku Herrenberg, am 16. Spieltag heißt der Gegner SV Werder Bremen und am 1. Februar steht das nächste Heimspiel in der Holmberghalle auf dem Programm. Zu Gast sind dann die Füchse Berlin.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.