Im neuen Format

Überzeugt euch vom neuen TNS SPORTS Magazin

veröffentlicht am

Relaunch für das gedruckte TNS SPORTS Magazin. Vom kleinen A5-Heft zum großen Premium-Magazin, erwarten euch ab 28. Oktober jede Menge Neuerungen. 

“Wir verändern uns” kündigten wir auf der letzten Seite in der September Ausgabe an. Pünktlich zur 30. Ausgabe erstrahlt das TNS SPORTS Magazin im neuen Glanz und in neuer Größe. Nach dem großen Zuspruch auf unsere Fußball-Sonderausgaben werden jetzt auch unsere regulären Ausgaben zu einem hochwertigen Magazin mit exklusiven Inhalten, Interviews, Zahlen und Fakten, sowie hochwertigen Fotos. Ein Premium-Magazin für den Sport in Flensburg und Umgebung. 

Entdeckt mit uns den neuen Lesespaß auf zunächst 36 Seiten. Große Geschichten, kleine Rubriken und Ablenkung für die Kabinenpause. 

TNS SPORTS + Fußball in Flensburg Abo

Wie gewohnt informieren wir euch über Titel, Tränen und Triumphe im Sport-Mix und auf unseren Fußballseiten. Dazu rücken die exklusiven Geschichten wieder in den Fokus.

Exklusive Geschichten im Magazin

In unserer Titelstory haben wir uns dem Thema “Social Media” angenommen. Zusammen mit SC Weiche Flensburg 08 Kapitän und Influencer Dominic Hartmann haben wir die Instagram Profile einiger Fußballvereine aus der Umgebung unter die Lupe genommen und den großen Social-Media-Check gemacht. Außerdem verrät uns Dominic Hartmann im Interview, auf welche Plattform die Vereine in Zukunft setzen sollten.  

Seit nun fast 27 Jahren ist Ronald “Chicken” Weigelt der Chef bei IF Stjernen Flensborg. Seine Amtszeit soll im Februar enden, Grund genug für uns, auf seine Zeit beim SdU-Club zurückzublicken und endlich der Frage nachzugehen: Wie kam es eigentlich zu seinem Spitznamen?

Die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee haben ein junges, neues Trainerteam in der Verantwortung. Wir haben mit dem Duo Malte Böhrnsen und Milena Natusch gesprochen, die sich einig sind: Der Zusammenhalt ist am wichtigsten.

David Pawlowski spielte in Flensburg in der Landesliga Fußball. Vor einigen Wochen aber erfüllte sich für ihn ein ganz anderer Traum: In Köln strebt er eine Karriere als E-Sport-Profi an. Wie es David in seiner neuen Heimat Köln im Profiteam der “Angry Titans” ergeht, hat er uns verraten.

Der Kinderfußball steht vor einer Revolution. Zur Saison 2024/25 sollen neue Regeln eingeführt werden. Keine Torhüter, vier Tore und möglichst gleiche Spielzeiten für alle Kids. Macht das Spaß? Ist das überhaupt noch Fußball? Wir haben mit zwei Jugendtrainern über dieses spannende Thema gesprochen.

Wusstet ihr, dass Flensburg eine Nationalspielerin hat? Liv Bendixen spielt beim PSV Flensburg Floorball und kam bereits für Deutschland zum Einsatz. Wie es dazu kam und was sich für den Frauen-Floorball in Flensburg jetzt ändert, erfahrt ihr in unserem Bericht. 

Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Doch kann man sich auf diese WM überhaupt freuen? Es ist eine WM, die definitiv anders sein wird. Eine Wüsten-WM im Winter. Ein kritischer Blick auf den FIFA World Cup in Katar gibt es bei uns im Magazin, ebenso wie einen Spielplan in der Heftmitte. 

Viele neue Rubriken

Welche Voraussetzungen benötigt es eigentlich, um ein guter (Beach)-Volleyballspieler zu werden? Diese und vier weitere Fragen beantwortet Bo Hansen vom TSB Flensburg in unserer Rubrik “5 Fragen”. 

Viele kleine Rubriken runden das neue TNS SPORTS Magazin ab. Tomas Malz fragt sich in seiner neuen Rubrik “Abpfiff”, warum die Vereine kein Geld für die Jugendabteilungen haben? Außerdem nehmen wir euch mit in die Sports-WG, unserem eigenen Comic. Wir verraten euch, welche Musik in den Kabinen vor den Spielen läuft und welche Serien bei unseren Athleten hoch im Kurs stehen. Das und noch vieles mehr findet ihr alles in unserem komplett neugestalteten TNS SPORTS Magazin.

So bekommt ihr das neue TNS SPORTS Magazin

Die Magazine sind ab 28. Oktober kostenlos zum Mitnehmen in den bekannten Auslagestellen erhältlich. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann das Magazin als Einzelausgabe käuflich erwerben (auch als PDF) oder sich bequem im Abo nach Hause schicken lassen. 

Wer möchte kann sich auch einen All-Access-Pass besorgen, für alle Print- und Digitalinhalte. 

TNS SPORTS Magazin | Ausgabe 30

 





Mehr zum Thema

Wie stehst du zu 08 II, Frisia, Satrup und Stjernen?

Macht mit bei unserer neuen Umfrage: Wie bewertet ihr die Mannschaften vom SC Weiche Flensburg 08 II, SV Frisia 03 Risum-Lindholm, TSV Nordmark Satrup und IF Stjernen Flensborg?

Wie stehst du zum SC Weiche Flensburg 08 und zum TSB Flensburg?

Macht mit bei unserer neuen Umfrage: Wie bewertet ihr die Mannschaften vom SC Weiche Flensburg 08 und vom TSB Flensburg?

Dominic Hartmann: TikTok ist die Zukunft

Wenn sich jemand im Bereich Social Media auskennt, dann er: Dominic Hartmann hat über 330 Tausend Follower auf TikTok und über 30 Tausend auf Instagram. Wir haben mit dem Kapitän vom SC Weiche Flensburg 08 über die Wichtigkeit von Social Media für Vereine gesprochen und wie er selbst zum Influencer wurde.

Der große Social Media Check

Über zwei Monate haben wir Woche für Woche die Instagram-Accounts der Fußball-Herrenmannschaften aus Regional-, Ober-, Landes- und Verbandsliga genaustens unter die Lupe genommen. Auch Social Media Experte und Weiche-Kapitän Dominic Hartmann hat für uns ganz genau hingeschaut und die verschiedenen Auftritte bewertet.