Unberechtigte Kritik: Offener Brief von Rainer Feddersen an den HVSH

veröffentlicht am

Zu unserem Artikel “Grenzwertige Zweitliga-Bedingungen für die Nordfrauen” vom 21.02.2019 möchten wir an dieser Stelle einen offenen Brief von TSV Nord Harrislee Teammanager Rainer Feddersen an den HVSH veröffentlichen, bezüglich seiner Kritik an den Verband. 


Sehr geehrter Herr Petersen,
sehr geehrter Herr Zollinger,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich muß mich für die in unserem öffentlichen Training von mir getätigten Äußerungen bzw. Kritik an den HVSH und an Eure Person entschuldigen.
Ich habe es versäumt im Vorwege mit Euch das Gespräch zu suchen.

Meine Kritik zielte nicht auf fehlende finanzielle Unterstützung des HVSH für die 2. Bundesliga ab.
Vielmehr ging es mir um die fehlende Konzeption und Zusammenarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, um dem Leistungshandball in Schleswig-Holstein die entsprechende Plattform zu bieten.

Ich hätte natürlich auch die Einladung offiziell an den HVSH zusenden sollen, muß hierzu aber auch sagen, dass bei der von uns zu leistenden Arbeit neben dem Beruf diese rein formellen Dinge auch mal vergessen werden.
Mir und auch unserem Team ist sehr bewusst welche Unterstützung, insbesondere vor dem Saisonstart, wir von Seiten des HVSH erhalten haben.
Dies habe ich gestern nicht erwähnt, so dass meine Kritik an den HVSH und auch an Eure Person unberechtigt ist.

Ich hoffe, dass meine Entschuldigung seitens Eurer Person und Seitens des HVSH akzeptiert wird und wir in einem persönlichem Gespräch über die von mir eingeforderte Zusammenarbeit sprechen können.

Wir werden diese offizielle Entschuldigung bei TNS ebenfalls veröffentlichen und auch als offenen Brief in unserem nächsten Hallenheft abdrucken.

Mit sportlichen Grüssen
Rainer Feddersen

Grenzwertige Zweitliga-Bedingungen für die Nordfrauen

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.