Volkswagen Cup 2018

veröffentlicht am

Vom 12. bis zum 14. Januar fand der 12. Volkswagen Cup in der Flensburger Fördehalle statt, aufgrund der Fusion zwischen Flensburg 08 und dem ETSV Weiche Flensburg erstmals unter dem Dach des SC Weiche Flensburg 08. Dem Organisationsteam um Olaf Reischke war es mal wieder gelungen, zahlreiche Nachwuchsteams deutscher und dänischer Erstligisten nach Flensburg zu locken. Am Freitagabend startete der Volkswagen Cup traditionell mit dem Turnier der U19, hier spielten die besten Teams aus der Region die inoffizielle Hallenmeisterschaft des Landesteils Schleswig aus. In einem spannenden Finale setzte sich die Oberliga-Mannschaft des FC Angeln 02 gegen die SG DGF/Stjernen mit 1:0 durch und sicherte sich verdientermaßen den Turniersieg. Die Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 landete auf dem 3. Platz und verpasste somit den Titel-Hattrick. Am Sonnabend gab es für die Zuschauer ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zu bestaunen. Beim Turnier der Altersklasse U15 kämpften deutsche und dänische Topteams um den Cup, erstmals waren auch der FC Hansa Rostock und Odense BK mit von der Partie. Am Ende verpasste Turnier-Neuling Hansa Rostock nur knapp den Gesamtsieg und musste lediglich der Fortuna aus Düsseldorf den Vortritt lassen. Im Spiel um Platz drei bezwang Holstein Kiel den VfB Lübeck.

U19 Highlights, 12.01.2018

Den Abschluss der dreitägigen Turnierreihe bildete das Turnier der U17. Hier durfte ein dänischer Vertreter jubeln, Esbjerg FB bezwang den Hamburger SV in einem hochklassigen Finale mit 2:1. Bronze sicherte sich die U17 des VfB Lübeck.

Auch abseits des Feldes kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten, am Samstag und Sonntag gab es jeweils eine große Tombola, zwei Berlin-Reisen wurden verlost und an allen drei Turniertagen war ein kostenloses Schussgeschwindigkeitsmessgerät aufgebaut.

U15 Highlights, 13.01.2018

U17 Highlights, 14.01.2018

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

TSV Nordmark Satrup feiert den “Förde Cup”

Nach vierjähriger Zwangspause hat sich der Budenzauber vom PSV Flensburg am Sonntag als "Förde Cup" zurückgemeldet. Neuer Titelträger wurde der TSV Nordmark Satrup.

Gutes kommt beim Hauke Jess Cup zusammen

Eutin 08 heißt der Sieger vom Hauke Jess Cup 2024 in Eckernförde. Im Finale setzte sich der Spitzenreiter der Landesliga Holstein mit 1:0 gegen den Husumer SV durch. 

Zwei neue Allstars für die Halle

Mit Lukas Pakebusch und Nicolas Pasiecznik vom TSB Flensburg II feiern am 20. Januar 2024 beim Hauke Jess Cup in Eckernförde zwei neue Spieler ihre Premiere im Trikot der TNS Sports Allstars.