Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau

Vorschau: TSV Nordmark Satrup mit dem Matchball zur Meisterschaft

veröffentlicht am

Der TSV Nordmark Satrup steht unmittelbar vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Steigt die Elf von Trainer Bernd Hansen am Samstag in die Flens-Oberliga auf? Oder macht Slesvig IF den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung?

Die Abstimmung der Heimspiele läuft bis Samstag, 9 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden. Spielausfälle sind möglich.

Pokalfinalisten treffen am Freitag aufeinander

Einiges an Kritik gab es, als das Manfred-Werner-Stadion als Austragungsort für das Pokalfinale am 3. Juni bekanntgegeben wurde. Zuvor treffen die beiden Finalisten am Freitag noch einmal an der Lohmühle aufeinander. Ab 19.30 Uhr geht der SC Weiche Flensburg 08 beim Tabellenzweiten VfB Lübeck auf Punktefang. 

TSB Flensburg muss zum SV Todesfelde

Eine schwere Aufgabe hat der TSB Flensburg vor der Brust. Am Sonntag geht es um 14 Uhr auswärts gegen den SV Todesfelde, der auf dem dritten Tabellenplatz steht. Im Hinspiel holten die Flensburger einen 0:2 Rückstand auf und kamen noch zum Remis.

Heimspiel für den SV Frisia 03

Zeitgleich findet beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ein Heimspiel statt. Zu Gast ist um 14 Uhr der Oldenburger SV, der mit 34 Punkten den elften Tabellenplatz belegt. Um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, muss von den letzten sechs Spielen mindestens noch die Hälfte der Spiele gewonnen werden. Gleichzeitig ist der SV Frisia auf Schützenhilfe angewiesen. 

Frisia oder Oldenburg? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Muss der SC Weiche 08 noch um die Klasse bangen?

Deutlich besser, aber auch alles andere als gut, sieht es für den SC Weiche Flensburg 08 II aus. Nur drei Punkte beträgt noch der Vorsprung auf den ersten Absteiger, aktuell der Husumer SV. Gut für den SC Weiche 08: Am Wochenende muss der FC Dornbreite Lübeck beim FC Kilia Kiel antreten, der Husumer SV beim VfB Lübeck II. Dennoch sollte die Elf von Trainer Tim Wulff am Sonntag beim Eckernförder SV (15 Uhr) bemüht sein selbst Punkte zu sammeln, um auf den letzten Drücker nicht doch noch richtig zittern zu müssen.

TSV Nordmark Satrup mit dem Matchball zur Meisterschaft

Ganz andere Sorgen hat der TSV Nordmark Satrup. Hier stellt sich die Frag: Wird am Samstag die Meisterschaft und der Aufstieg in die Flens-Oberliga gefeiert? Der ungeschlagene Tabellenführer bekommt mit Slesvig IF allerdings einen Gegner, der mit 28 Punkten auf einen guten sechsten Platz steht und zuletzt zwei Siege am Stück feierte. 
Gewinnt die Elf von Trainer Bernd Hansen aber auch dieses Spiel, steht der TSV bei sensationellen 52 Punkten und ist auch bei einem Sieg von Verfolger TuS Rotenhof im Heimspiel gegen den TSV Rantrum (Samstag, 16 Uhr) nicht mehr einzuholen. Selbst ein Remis würde reichen. Würde Satrup im Anschluss keine Punkte mehr sammeln und der TuS Rotenhof alle Spiele für sich entscheiden, könnten die Rendsburger zwar noch ebenfalls 50 Punkte erreichen und damit gleichziehen, allerdings müsste der TuS Rotenhof 37 Tore aufholen. Sollte der TSV Nordmark Satrup am Samstag gegen SIF verlieren, hätten sie bereits am Mittwoch (19 Uhr) beim SV Dörpum den nächsten Matchball zur Meisterschaft.

Satrup oder SIF? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

TuS Collegia Jübek erwartet IF Stjernen Flensborg

Sehen sich TuS Collegia Jübek und IF Stjernen Flensborg auch in der nächsten Saison wieder? Das wollen die Flensburger tunlichst vermeiden. Mit einem Sieg beim TuS Collegia Jübek wäre es auf jeden Fall möglich den Relegationsplatz wieder zu verlassen, sofern der SV Dörpum beim OTSV nicht gewinnt. Gleichzeitig hat IF Stjernen noch den MTV Tellingstedt im Nacken, die beim schwächelnden TSV Friedrichsberg-Busdorf antreten. Der Abstiegskampf in der Landesliga könnte also spannender nicht sein. 
Jübek empfängt Stjernen am Sonntag ab 12 Uhr.

Jübek oder Stjernen? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

TSB Flensburg II zu Gast bei der SG Nordau

Bereits heute Abend geht es mit einem Heimspiel des TSV Großsolt-Freienwill ins Verbandsliga-Wochenende. Zu Gast ist ab 18.45 Uhr der TSV Hattstedt

Am Samstag kommt es zu einem Duell der Tabellennachbarn: Die SG Nordau empfängt ab 13 Uhr den TSB Flensburg II. Es heißt also Fünfter gegen Sechster. Der Vorsprung auf den TSB beträgt allerdings ganze 12 Punkte. 

Nordau oder TSB? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Freie Bahn für den FC Tarp-Oeversee

Nach dem Sieg im Spitzenspiel der SG Eckernförde/Fleckeby schien der Kampf um die Meisterschaft mit dem FC Tarp-Oeversee noch wieder spannend zu werden, doch am Dienstag verlor der Tabellenführer überraschend mit 2:3 gegen den stark abstiegsbedrohten Barkelsbyer SV. Die Meisterschaft scheint somit verspielt. 
Holt der FC Tarp-Oeversee am Samstag einen Heimsieg gegen die FSG Ostseeküste, spricht alles für den künftigen RB Obere Treene, die zudem noch drei Spiele weniger ausgetragen haben als die SG. 

Tarp oder Ostseeküste? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Auswärtsspiele am Sonntag für DGF Flensborg und dem FC Wiesharde

DGF Flensborg und der FC Wiesharde sind am Sonntag im Einsatz. Für DGF geht es ab 14.30 Uhr zum SV Blau-Weiß Löwenstedt. Eine halbe Stunde später um 15 Uhr ist der FC Wiesharde von Thomas Knuth beim Barkelsbyer SV zu Gast. Keine leichte Aufgabe, denn der BSV braucht Punkte, um die Abstiegszone zu verlassen. 

 

Die Heimspiele im Überblick

Donnerstag, 27.04.2023
18.45 TSV Großsolt-Freienwill – TSV Hattstedt

Samstag, 29.04.2023
13.00 Uhr SG Nordau – TSB Flensburg II
13.30 Uhr TSV Nordmark Satrup – Slesvig IF
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – FSG Ostseeküste

Sonntag, 30.04.2023
12.00 Uhr TuS Collegia Jübek – IF Stjernen Flensborg
14.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Oldenburger SV





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.