Was macht eigentlich: Simon Skaaning Linnebjerg?

veröffentlicht am

Im Juli 2019 haben wir unter der Headline „Mein Jahr beim DHK“ über Simon Linnebjerg berichtet. Der damals 20-jährige Däne kam aus Herning bei Ringkobing nach Flensburg.

„Das war ein Traum für mich als junger Kerl ins Ausland zu gehen und in der dritten Liga Handball zu spielen.“ Zuvor wurde er in seiner Heimat zum Jugendspieler der Saison gewählt. Auch beim DHK wusste er zu überzeugen. Sein damaliger Trainer Jens Häusler sagte: „Simon war unsere Überraschung des Jahres.“

Und das macht Simon heute…

Inzwischen spielt Simon in der 3. Divison bei Skovbakken IK. „Wir haben lange Zeit um den Aufstieg in die 2. Division gekämpft“, berichtet er. Einige Male durfte er auch im Kader für die 1. Division aushelfen, „aber im Moment habe ich nicht die Zeit, den zusätzlichen Aufwand für das Spielen auf Eliteebene zu betreiben.“
Und das hat einen ganz einfachen Grund. Seitdem er beim DHK Flensborg aufgehört hatte, begann er ein Jura-Studium an der Universität in Aarhus. „Ich habe noch 1,5 Jahre bis zum Abschluss, bevor ich mich Anwalt nennen kann.“ Berufserfahrung sammelt er bei der großen Anwaltskanzlei „Dahl Advokatpartnerselskab“, die auch in Deutschland tätig ist. „Ich helfe dabei, Eheverträge zu erstellen und Testamente zu verfassen, die das Vermögen von Unternehmern und Unternehmen sichern“, berichtet er über seine Tätigkeit in der Kanzlei. „Wir unterstützen Unternehmen auf vielfältige Weise. Es ist sehr spannend und ich bin sehr glücklich.“

Auch seine alten Freunde vom DHK Flensborg hat Simon nicht vergessen und verspricht: „Ich plane in dieser Saison in Flensburg vorbeizuschauen, um mir einige Spiele anzusehen.“


Dieser Artikel erschien zuerst in der FLENSBURG SPORT #33 / Oktober 2023. 




TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DM-Viertelfinale: Handewitter SV empfängt den Thüringer HC

Die wJB vom Handewitter SV empfängt am Samstag den Thüringer HC im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Final Four Traum der wJA vom Handewitter SV geplatzt, schafft die wJB die Sensation?

Die wJA vom Handewitter SV ist im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gescheitert, schafft die wJB den Einzug ins Final Four?

Achtelfinal-Hinspiel: Handewitter SV gewinnt in Dortmund

Die weibliche Jugend B vom Handewitter SV hat das Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft beim BV 09 Borussia Dortmund...

wJB vom Handewitter SV fordert den BVB heraus

Im Achtelfinale Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bekommt es die wJB vom Handewitter SV mit Topfavorit Borussia Dortmund zu tun.