Torwart-Knaller in Satrup

Zurück aus den USA: Ingmar Struck kommt zum TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am

Transfer-Coup für den TSV Nordmark Satrup: Vom FC Angeln 02 wechselte Ingmar Struck in die Oberliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08, ehe er in die USA ging. Nun ist das Torwart-Talent zurück in Deutschland und verstärkt den Oberliga-Anwärter.

Satrup – Die Kaderplanungen für die neue Saison sind beim TSV Nordmark Satrup in vollem Gange und es kann ein weiterer hochkarätiger Neuzugang präsentiert werden: Torhüter Ingmar Struck spielt ab Sommer im Knud-Redlefsen-Stadion und verstärkt somit die Mannschaft von Bernd Hansen und Sönke Müller.

Nachdem der inzwischen 22jährige Torhüter seine Jugend beim FC Angeln 02 verbracht hat, wechselte er zum Regionalligisten SC Weiche 08. Seit 2020 spielt und studiert Ingmar an der University of Cumberlands in Williamsburg in Kentucky (wir berichteten). Auf Grund seiner überdurchschnittlich guten Leistungen im Studium kehrt der in Schnarup-Thumby aufgewachsene Struck nun bereits mit dem Bachelor in Business Administration und Psychologie in seine Heimat zurück.

“Tolle Erfahrung in den USA”

„Die Zeit in den USA war insgesamt eine tolle Erfahrung, sowohl sportlich, menschlich, kulturell und schulisch“, schwärmt er. „Insbesondere die sportlichen Bedingungen waren dort sehr professionell: tägliches Training, sportmedizinische Betreuung aber auch die mehrtägigen Reisen zu Auswärtsspielen“ Kein Wunder also, dass seine Mitspieler teils aus internationalen Fußball-Akademien wie von Atalanta Bergamo, dem FC Sevilla oder den Queens Park Rangers stammten. Erfolge wie der Gewinn der Mid-South-Conference Playoffs und die Teilnahme an den nationalen Meisterschaften blieben da natürlich nicht aus.

Ingmar in den USA. Foto: Privat

“Der Kontakt riss nie ab”

Co-Trainer Müller, der seinen neuen Torhüter seit der B-Jugend kennt: „Der Kontakt zu Ingmar riss nie ab. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich und wir werden viel Freude mit ihm haben. Ingmar wird in der kommenden Saison unser Torhüter-Team um Jan Mathiesen und Lukas Pakebusch verstärken.“

„Wir möchten hier in Satrup die besten Spieler aus der Region vereinen. Ingmar ist im Nebendorf aufgewachsen und hier in Satrup zur Schule gegangen. Er kennt viele unserer Spieler, passt menschlich und sportlich voll in unser Konzept. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt zu uns kommt“, sagt Liga-Obmann Michael Bröer. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.