Zweite Niederlage in Folge: Umbruch beim FC Angeln 02 hat bereits begonnen

Ein bisschen ist die Luft raus beim FC Angeln 02. Nach der herben Niederlage gegen den SC Weiche Flensburg 08 im Kampf um die Meisterschaft, kassierte das Team vom Trainergespann Wolfgang Rusch und Kalle Stoppel beim TSV Altenholz die nächste Schlappe.

Nach drei Niederlagen in Folge konnte sich der TSV Altenholz durch den 2:1 (2:1) Erfolg über den FC Angeln in der Oberliga Schleswig-Holstein auf den vierten Platz verbessern. In der 19. Minute konnte Ricardo Bock Schlussmann Ingmar Struck zum ersten Mal überwinden. Zwar hatte der FCA mit dem schnellen Ausgleichstreffer von Joris Naeve die passende Antwort parat, hatte dann aber Pech im Abschluss, als die Latte Altenholz zwei Mal zur Seite stand. Stattdessen kam Bock zu seinem zweiten Treffer und erhöhte in der 39. Minute zum 2:1 Pausen- und Endstand.

Vorbereitung auf die neue Saison hat bereits begonnen

Trainer Kalle Stoppel sieht die Niederlage gelassen, so stellt sich die Mannschaft aktuell schon auf die nächste Saison ein und eine junge Abwehr, zum Teil bestückt mit Spielern aus der B-Jugend, kam zum Einsatz. “Wir haben acht Spieler des engeren Kaders, die zur Zeit nicht zur Verfügung stehen, aber wir werden auch für den 2000er Jahrgang, die in den Herrenbereich wechseln werden, eine Regenerationsphase einläuten.” Damit soll verhindert werden, dass die Pause bis zur intensiven Vorbereitung im Herrenbereich nicht kurz gerät und sich die Spieler dort zu schnell verletzen. “Die Spieler sollen eine reelle Chance erhalten”, sagt der Sport-Physiotherapeut.  “Wenn das Ergebnis normal läuft, gewinnen wir 7:3, aber individuelle Fehler und das Pech mit der Latte, führen dann zu dem Ergebnis. Es geht für uns jetzt darum, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und bewusst mit den Einsätzen der Spieler umzugehen”, da ist sich das Trainer-Team einig.

 

Der SC Weiche Flensburg 08 hatte überraschend ein spielfreies Wochenende, Gegner Osterrönfelder TSV trat nicht an.





AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?