IF Stjernen Flensborg rutscht auf einen Abstiegsplatz

veröffentlicht am


Beim Tabellenführer Husumer SV gab es für IF Stjernen nichts zu holen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit unterlag die SdU-Elf schlussendlich mit 1:4.

Kurious – IF Schlusmann Rico Nommensen sah schon vor Anpfiff den gelben Karton. Aber auch nach Anpfiff lief es nicht wirklich für die Flensburger, schon in der 9. Spielminute traf Bosse Wullenweber zum 1:0 für die Hausherren. Nur wenige Augenblicke später zappelte der Ball erneut im IF-Netz, Torschütze war Top-Torjäger Hendrik Fleige.
Der Tabellenführer dominierte das Spielgeschehen, Stjernen fand überhaupt nicht in die Partie. So musste die Mannschaft von Meyer/Lüthje in der 25. Spielminute den nächsten Gegentreffer hinnehmen, Marvin Matthiesen war erfolgreich und Stjernen drohte zunehmend ein Debakel.
In der Folgezeit stabilisierten sich die jungen SdU-Kicker jedoch und bis zur Halbzeitpause fiel kein weiterer Treffer.

Stjernen rutscht erstmals auf einen Abstiegsplatz

In der zweiten Halbzeit schaltete der Husumer SV 2-3 Gänge zurück und verwaltete die Führung, Stjernen hingegen fand dadurch bedingt etwas besser ins Spiel. In der 72. Spielminute gelang dem eingewechselten Jannik Arnold der Ehrentreffer zum 1:4. Danach passierte nicht mehr viel und der Husumer SV gewann schlussendlich völlig verdient mit 4:1.
Durch die Niederlage ist Stjernen erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 siegt gegen den TSV Rantrum: Renz Rapräeger entscheidet NF-Derby

Das Ergebnis liest sich zwar knapp, der 2:1-(2:1)-Sieg des SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Derby gegen den TSV Rantrum war allerdings souverän und hochverdient.

Zwei Tore in der Nachspielzeit: SC Weiche Flensburg 08 II dreht Spiel mit der letzten Aktion

Dramatik pur gab es in den Schlussminuten zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TuS Jevenstedt zu sehen. In der Nachspielzeit drehten die Flensburger noch das Spiel und feierten am Ende einen 3:2 (0:1)-Heimsieg.

TSB Flensburg verhindert beim TSV Hattstedt noch das dritte Remis

Der TSB Flensburg tat sich am Freitagabend beim TSV Hattstedt besonders schwer und holte am Ende einen auch glücklichen 4:3 (2:2)-Auswärtssieg.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte und klettert in der Tabelle der Landesliga Schleswig weiter nach oben.