Lukas Pakebusch und Nicolas Pasiecznik

Zwei neue Allstars für die Halle

veröffentlicht am


Mit Lukas Pakebusch und Nicolas Pasiecznik vom TSB Flensburg II feiern am 20. Januar 2024 beim Hauke Jess Cup in Eckernförde zwei neue Spieler ihre Premiere im Trikot der TNS Sports Allstars.

Flensburg/Eckernförde – Wenn die TNS Sports Allstars am 20. Januar in Eckernförde beim Hauke Jess Cup teilnehmen, sind mit Torwart Lukas Pakebusch und Verteidiger Nicolas Pasiecznik zwei neue Spieler in den Reihen der von Carsten Steiner und Ulf Graef gecoachten Benefizmannschaft. Beide Spieler kommen von Verbandsligist TSB Flensburg II. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lukas und Nicolas zwei Spieler einer weiteren Mannschaft bei uns im Team haben“, sagt Allstars-Teammanager Michael Schulze. Insgesamt gehören nun 20 Spieler dem Kader der Allstars an, die aktuell aus neun unterschiedlichen Mannschaften von der Oberliga bis zur Verbandsliga stammen. 

Lukas Pakebusch hütet nun auch das Allstars-Tor

„Lukas sollte eigentlich schon im Sommer beim ersten All-Star-Game unserem Kader angehören, konnte aus beruflichen Gründen aber nicht teilnehmen. Umso schöner ist es, dass es nun klappt“, erklärt Schulze, der den 22-jährigen Torwart bereits seit seiner Jugendzeit beim SC Weiche Flensburg 08 kennt und seitdem auf seinem Weg durch die TNS Sports Berichtserstattung begleitet. So hatte Pakebusch nach seinem Wechsel von TuS Collegia Jübek zum TSV Nordmark Satrup auch seinen Anteil am Aufstieg der Angeliter in die Oberliga im vergangenen Jahr. Seit dieser Saison hütet er für die Verbandsliga-Mannschaft vom TSB Flensburg II das Tor. 

Lukas Pakebusch und Nicolas Pasiecznik. Foto: TNS Sports

Nicolas Pasiecznik spielt sich in die TNS-Auswahl

Ebenfalls aus der Mannschaft von Dogan Göndüz hat sich Nicolas Pasiecznik ins Blickfeld der Allstars gespielt. Der 21-jährige kam über den TSV Nord Harrislee und FC Wiesharde zum TSB Flensburg II und durfte sich bereits über einige Berufungen in den Oberliga-Kader des Vereins freuen. „Nico ist mir mit seinen Leistungen sehr schnell aufgefallen beim TSB Flensburg II und verdiente sich so auch einen Platz auf dem Cover von unserem beliebten Saisonstart-Magazin für die aktuelle Spielzeit“, berichtet Michael Schulze. Die nun erfolgte Nominierung für das Allstar-Team war somit die logische Folge für den jungen Verteidiger.

Erster Auftritt 2024 beim Hauke Jess Cup in Eckernförde

Beim Hauke Jess Cup am 20. Januar bestreiten die TNS Sports Allstars um 11 Uhr das erste Gruppenspiel gegen den SV Friedrichsort (Kreisliga NO). Ebenfalls in die Gruppe 1 gelost wurden Slesvig IF, der TSV Friedrichsberg-Busdorf (beide Landesliga Schleswig), die U21 vom SC Weiche Flensburg 08 und der Tabellenführer der Verbandsliga Ost Heikendorfer SV.

Die Gruppen im Überblick

Gruppe 1

  • TNS Sports Allstars
  • Slesvig IF
  • TSV Friedrichsberg-Busdorf
  • SC Weiche Flensburg 08 U21
  • Heikdendorfer SV
  • SV Friedrichsort

Gruppe 2

  • Eutin 08
  • SV Dörpum
  • IF Stjernen Flensborg
  • SG Eckernförde Fleckeby Weiß
  • Brekendorfer TSV
  • Osterbyer SV

Gruppe 3

  • SG Eckernförde Fleckeby Grau
  • TSV Altenholz
  • Husumer SV
  • SV Schleswig 06
  • Barkelsbyer SV
  • SV Schwansen

Das Turnier findet im Schulzentrum Süd von Eckernförde statt und unterstützt in diesem Jahr das „Hospiz im Wohld gGmbH“ in Gettorf. Mit Ex-Nationalspielerin Navina Omilade haben die Veranstalter um Stephan Petersen einen prominenten Gast gewinnen können. Außerdem sind die „Wilden Darter“ vor Ort und laden zum Mitspielen ein. Erstmals wird es im Anschluss an das Turnier auch eine After-Show-Party im Clubheim vom VfR Eckernförde geben. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist sowohl beim Turnier als auch bei der After-Show-Party frei. 

Die TNS Sports Allstars engagieren sich für den Sonderpädagogischen Hort der Lebenshilfe Flensburg. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TNS Sports Allstars triumphieren im Elfmeterschießen

Die TNS Sports Allstars feiern im dritten Anlauf ihren ersten Sieg: Gegen den Oberligisten TuS Rotenhof setzte sich die Auswahlmannschaft nach einem spannenden Spiel im Elfmeterschießen durch.

Fußballfest für Groß und Klein: „Allstars for Charity“ sammelt 4.000 Euro

Trotz besten Strandwetters sorgte „Allstars for Charity“ am Samstag für reges Treiben auf der Anlage an der Brahmsstraße und einen neuen Spendenrekord.

All-Star-Game 2025: Die letzten Infos vor dem Spiel

Alle Infos zum TNS SPORTS All-Star-Game 2025: Wann und wo wird gespielt? Wer steht im Kader? Und wofür wird gespendet? Alle Antworten zum Event am Samstag gibt es hier.

Über 200 Preise: Das sind die Highlights der XXL-Tombola

Spielen, Spenden, Helfen – und Gewinnen! Bei Allstars for Charity erwartet alle Zuschauer eine XXL-Tombola mit über 200 Preisen.