Zweimal Silber bei Deutschen Meisterschaften

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Das Dreiergespann der LG Flensburg Jens Babig, Kirsten Sellmer und Christine Dreier reiste am vergangenen Wochenende nach Halle/Saale zu den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen ab 35.

Jeweils als Deutsche Vizemeister kehrten Jens Babig und Christine Dreier zurück. Nach Platz vier (60m in 7,81s) und fünf (200m in 25,13s) wollte es Babig (M40, LK Weiche) im Hochsprung wissen. Mit beinahe blitzsauberer Weste schaffte es der 41-Jährige bis einschließlich 1,77m. Die anschließend aufgelegten 1,80m waren an diesem Tag jedoch noch zu hoch und so freute sich Babig nach Bronze im vergangenen Jahr über Silber.

Christine Dreier (W35, LK Weiche) ging in ihren Lieblingsdisziplinen Diskuswurf und Weitsprung an den Start. Erstmals startete Dreier im Winterwurf bei niedrigen, winterlichen Temperaturen auf dem Wurfplatz und schätzte die Chancen auf eine Medaille daher eher klein ein. Von Wurf zu Wurf steigerte sie sich dann aber auf 33,58m und schob sich im vorletzten Durchgang sogar auf den zweiten Rang vor, den ihr niemand mehr streitig machen konnte. Im Weitsprung bestätigte sie ihre Topform mit guten 5,06m im letzten Versuch. Hier blieb ein Wehrmutstropfen, da Dreier mit vier ungültigen Versuchen nicht so recht in den Wettkampf fand. Dennoch erreichte sie einen guten fünften Platz in einer starken Konkurrenz.

Die dritte mitgereiste Leichtathletin Kirsten Sellmer stellte drei neue persönliche Bestleistungen auf den Mittelstrecken auf. Als Mittel- und Langstrecklerin ist die Athletin des SV Adelby seit Jahren in Schleswig-Holstein erfolgreich. Seit nun 2 Jahren mischt sie auf Bundesebene auf der Bahn erfolgreich mit. Auf der Mittelstrecke wurde Sellmer (W50) Sechste über 800m in 2:40,85min und Achte über 3000m in 12:14,60min. Aber auch sprinten kann die erfahrene Halbmarathonläuferin: über 400m wurde sie in 69,27s Sechste.

[themoneytizer id=“26712-28″]
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

„Eine besondere Woche“: LK Weiche in Wiemersdorf

Traditionell ging es für die Leichtathleten vom LK Weiche Flensburg zur Saisonvorbereitung nach Wiemersdorf.

Jens Babig wird Vizeweltmeister in Florida

Bei den Hallenweltmeisterschaften der Masters in Gainsville/Florida hat sich Jens Babig gemeinsam mit der M45 Staffel der Männer den Vizeweltmeistertitel gesichert.

Eine wunderbare Veranstaltung mit den Leichtathletikstars von morgen

Zusammen mit der LG Flensburg führte die Kurt-Tucholsky-Schule einen Kinderzehnkampf mit rund 400 Kindern aus dem Stadtgebiet durch.

DM der Masters: Ruth Kurtzweg-Otte holt Gold

Großer Jubel bei Ruth Kurtzweg-Otte: Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Frankfurt am Main sicherte sie sich die Goldmedaille. Jens Babig jubelte über Silber und Bronze.