Connect with us

Football

Aufstiegstraum der Flensburg Sealords geplatzt

Ein kurzes Comeback vor der Halbzeitpause reicht den Flensburg Sealords gegen die Wolfsburg Blue Wings nicht, um den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen.

Published

on

Nach dem Gruppensieg in der Oberliga Nord wollten die Flensburg Sealords am Samstag im Halbfinalspiel den ganz großen Sprung in die 3. Liga schaffen. Zu Hause ging es gegen die Wolfsburg Blue Wings, die den zweiten Platz in der Süd-Gruppe der geteilten Oberliga Nord belegten.

Zunächst konnten die Flensburger durch eine Interception kurz vor der eigenen Endzone einen Touchdown der Gäste noch verhindern, doch wenig später führte ein vollständiger Pass mit guten Lauf zum ersten Touchdown der Partie und zur 0:6 Führung für die Gäste, die direkt noch eine Two-Point Conversion ausspielten und mit 0:8 davon zogen.

Über das gesamte Spiel hinweg kassierten die Sealords unnötige Strafen durch Spielverzögerung, die immer wieder mit Raumverlust bestraft wurden. Dennoch kamen sie kurz vor der Pause zurück, stoppten die Wolfsburger erneut kurz vor der Endzone, marschierten selbst übers Feld und kamen zu ihrem ersten Touchdown zum 6:8. Auch sie gingen anschließend auf zwei Punkte und konnten somit mit 8:8 in die Pause gehen.

Kurzes Comeback vor der Pause reicht den Sealords nicht

Nach einer Einlage der PSV Cheerleader ging die Action auf dem Feld weiter. Ein Traumpass der Blue Wings führte dann zum zweiten Touchdown der Gäste, die auf 8:14 erhöhten. Eine weitere Interception sorgte für die Entscheidung, ein PAT zauberte einen weiteren Punkt zum 8:15 auf die Anzeigetafel der Blue Wings.

Am Ende hieß es dann nach einem erfolgreichen Field Goal 8:18 für die Wolfsburg Blue Wings, die sich bei zeitweise stürmischen Verhältnissen durchsetzen konnten und nun im Finale auf Göttingen treffen, die sich 34:6 gegen Lübeck behaupten konnten. Für die Flensburg Sealords heißt es nun in der kommenden Saison wieder anzugreifen und noch stärker zurückzukommen.

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen