Connect with us

Fußball

Budenkracher unter dem Hallendach

Wenn die Liga Pause macht: Für die Fußballer steht die Hallensaison vor der Tür. Bereits im Dezember geht’s los.

Published

on

Luca Bracht wird wieder für IF Stjernen Flensborg in der Halle kicken. Foto: SPEEDPhotos.de

 

Lange lässt die Winterpause nicht mehr auf sich warten, dann ruht der Ball wieder – zumindest auf dem Rasen. In den Hallen geht es munter weiter und an fast jedem Wochenende findet irgendwo ein „Budenzauber“ statt. Auch Flensburg hat in der Hallensaison viele traditionelle Turniere zu bieten.

VW Cup – Qualifikationsturnier – 15.12.2019

Das Qualifikationsturnier für die U15 und U17 Turniere zum Volkswagen Cup werden am 15.12. in der Fördehalle ausgetragen.

Flensborg Avis Cup – 29.12.2018

Das große Highlight zwischen den Jahren wird wieder der Flensborg Avis Cup sein. Am 29. Dezember werden erneut deutsche und dänische Clubs in der Idrætshalle antreten. Neben einer SdU-Auswahl ist natürlich auch wieder die Ligamannschaft von IF Stjernen Flensborg mit am Start.  Im Vorjahr konnte sich der TSB Flensburg den Sieg holen.

Der TSB Flensburg siegte beim Avis Cup 2017. Foto: SPEEDPhotos.de

Hallenmasters Kiel – 05.01.2019

Der größte Budenzauber findet zwar in Kiel statt, dafür triumphierte hier zuletzt Weiche 08. Als Titelverteidiger gehen sie am 05. Januar in der Sparkassen-Arena an den Start.

Nach einem Flensburger Finale triumphierte der SC Weiche Flensburg 08 in Kiel. Foto: SPEEDPhotos.de

team-Cup 2019 – 06.01.2019

In der Fördehalle feierte im vergangenen Jahr der „team-Cup“ vom PSV Flensburg sein 20. Jubiläum und hatte mit Holstein Kiel würdige Sieger. Im Finale konnten sich die Kieler n.E. gegen TuS Collegia Jübek durchsetzen.

Der TSB Flensburg und IF Stjernen Flensborg treffen 2019 in der Vorrunde wieder aufeinander. Foto: SPEEDPhotos.de

Volkswagen Cup 2019 – 11.01.-13.01.2019

„Jugendfußball der Extraklasse“ gibt es beim Volkswagen Cup in der Fördehalle zu bestaunen. An drei Tagen werden hier Turniere der U15, U17 und U19 ausgetragen. Während sich bei den U15- und U17 Turnieren der SC Weiche Flensburg 08 mit dem Profinachwuchs von morgen misst, ist das U19 Turnier Teams aus der Region Schleswig/Flensburg vorbehalten. Titelverteidiger ist der FC Angeln 02, die sich im Endspiel gegen die SG DGF/Stjernen durchsetzen konnten.

Der FC Angeln 02 und die SG DGF/Stjernen bestritten 2018 das Finale des U19-Turniers. Foto: SPEEDPhotos.de

Teilt uns auch gerne eure Turniere mit und wir nehmen sie in unserem Terminkalender mit auf.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe November/Dezember 2018

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen