Connect with us

Mix

Corona-Virus stoppt auch das Jubiläum vom Stadtwerke-Lauf

Nach der Spielabsage beim SC Weiche Flensburg 08 und möglichen Geisterspielen der SG Flensburg-Handewitt, kann auch der 10. Stadtwerke Lauf in Flensburg nicht wie geplant am 22. März stattfinden.

Veröffentlicht

am

Stadtwerke-Lauf
Bei der Pressekonferenz waren zwar schon Bedenken da, aber man war noch guter Hoffnung. Foto: TNS Sports

Veranstalter Ludwig Kiefer von Triple Events hatte auf der Pressekonferenz zum 10. Stadtwerke-Lauf Jubiläum, der für dem 22. März geplant war, schon die Befürchtung geäußert, dass auch diese Veranstaltung der aktuellen Corona-Situation zum Opfer fallen könnte. Seit gestern steht fest: Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen dürfen bis zum 10. April auch in Schleswig-Holstein nicht mehr stattfinden. “Aus diesem Grunde muss der Stadtwerke Flensburg Lauf verlegt werden.”

“Die Gesundheit geht vor”

Ludwig Kiefer hofft nun auf eine schnelle Entspannung der Lage, damit der Lauf in diesem Jahr noch nachgeholt werden kann. “Wenn sich die Sicherheitslage entspannt werden wir einen neuen Termin festlegen.”
Die bisherigen Anmeldungen bleiben gültig. “Es tut uns sehr leid, doch die Gesundheit geht vor”, sagt der Veranstalter.





Advertisement

Mix

Zu hohes Risiko: Handewitter Sommerlauf fällt aus

Zwar hätte der Handewitter Sommerlauf erst in gut fünf Monaten stattfinden sollen, die Veranstalter ziehen aber jetzt schon die Reißleine und lassen das Laufspektakel in diesem Jahr ausfallen. Zu hoch ist das finanzielle Risiko.

Veröffentlicht

am

Das Team vom Handewitter Sommerlauf. Foto: SPEEDPhotos.de
Das Team vom Handewitter Sommerlauf rund um Kai und Tanja Hensen. Foto: SPEEDPhotos.de

Zwar findet der Handewitter Sommerlauf traditionell immer erst im September statt, doch in diesem Jahr wird auf diese Veranstaltung verzichtet. “Vorausschauend und verantwortungsvoll haben wir uns zurückliegend in der Organisation des Handewitter Sommerlaufes gezeigt und so haben wir für das Jahr 2020 die Aussetzung unserer lieb gewonnenen Veranstaltung in Absprache mit dem Handewitter Sportverein, der Gemeinde Handewitt und dem Hauptsponsor der Raiffeisenbank Handewitt beschlossen”, heißt es von Tanja und Kai Hensen auf der offiziellen Homepage der Veranstalter.

Das Risiko ist zu hoch

“Zu den Hintergründen möchten wir ausführen, dass wir sicher sind, im September 2020 ein Stück weit Normalität in unser aller Leben zurück erhalten zu haben und auch auf bewährtes schauen wollen. Gleichwohl sind wir gerade in einer Phase der Veranstaltungsvorbereitung, in der es um die Wirtschaftlichkeit der Veranstaltung geht und darum, ob Bestellungen vorgenommen und bezahlt werden können. Als reine on-Profit-Veranstaltung können wir dieses Risiko allein nicht stemmen.”

Nächster Lauf am 5. September 2021

Weiter heißt es von den Veranstaltern: “Sponsoren, Sportler und auch Helfer haben in einer Vielzahl gerade jetzt ganz andere Sorgen und Nöte. Wir wollen jedoch alle mit Freude an diese Veranstaltung denken können. Eine gute Veranstaltung braucht auch eine gute Vorbereitung und ein gesundes Gerüst.”

“Voller Motivation und Kraft” soll dann am 5. September 2021 die 14. Auflage des Handewitter Sommerlaufs stattfinden.





Weiterlesen

Mix

Campus Triathlon auf Herbst verlegt

Erst musste der Stadtwerke Lauf abgesagt werden, nun musste auch der Campus Triathlon im Mai dran glauben. Ein Nachholtermin ist aktuell für den Herbst geplant.

Veröffentlicht

am

Campus Triathlon
Foto: Triple Events

Nicht abgesagt, aber auf den Herbst verschoben: Auch der Campus Triathlon von Triple Events wird nicht wie geplant am 3. Mai durchgeführt werden. Heute gab Veranstalter Ludwig Kiefer die Verlegung bekannt. Zuvor musste er schon den Stadtwerke-Lauf vorerst absagen, der eigentlich am 22. März über die Bühne gehen sollte.

“Wir haben gehofft, weiter geplant, doch jetzt die rote Linie erreicht”

“Wir haben gehofft, weiter geplant, doch jetzt ist die rote Linie erreicht und wir müssen den Campus-Triathlon für den 3. Mai absagen und planen für den Herbst neu. Da wir ja ein gesichertes Schwimmen im Campusbad haben wird die Terminfindung schon erleichtert. Wir, von Triple Events Gb,R wünschen Euch bis dahin viel Gesundheit”, sagt Kiefer auf Facebook.

Beim Campus Triathlon sind vom Einsteiger bis zum Profi alle Athleten in Action zu erleben. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir ihn auf unserer Website und in unserer Printausgabe bekanntgeben.





Weiterlesen

Beliebt