Als Torwarttrainer

Dennis Emken zurück an alter Wirkungsstätte

veröffentlicht am

Mit dem Husumer SV feierte Dennis Emken am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Landesliga Schleswig. Im Sommer kehrt er ins Flensburger Stadion zurück und schließt sich dem SC Weiche Flensburg 08 an.

Flensburg – Erinnerungen wurden wach, als Torhüter Dennis Emken zum Fototermin zurück auf dem Rasen im Mürwiker Stadion stand. Schon als Jugendlicher war der heute 30-jährige bei Flensburg 08 aktiv. 2009 wechselte er in die U17 von Holstein Kiel und spielte dort auch im Herrenbereich für die zweite Mannschaft. 2013 kehrte er zunächst zum ETSV Weiche nach Flensburg zurück, ehe er zwei Jahre später sein Comeback zwischen den Pfosten bei Flensburg 08 feierte. Bis zur Fusion blieb Emken an Bord und ging dann zum Husumer SV. Nun hat ihm Tim Wulff, Spieler-Trainer vom SC Weiche Flensburg 08 II, zurück an alte Wirkungsstätte geholt.

“Mit seiner Erfahrung wird er den jungen Torhütern helfen können”

“Dennis ist ein alter Weggefährte von mir, mit dem ich schon an die 12 Jahre befreundet bin”, erklärt Wulff, dass er Emken schon in den vergangenen Jahren gerne zurück nach Flensburg geholt hätte. “Dieses Jahr hat es endlich geklappt”, freut er sich. Emken wird sich beim Oberliga-Team um die Torhüter kümmern. “Er wird bei uns als Torwarttrainer arbeiten und in der Jugend als Torwart-Koordinator”, erläutert Tim Wulff, der am Dienstag mit seiner Mannschaft durch einen 3:2 Erfolg beim SV Preußen 09 Reinfeld, bei dem er auch selbst ein Tor erzielte, den zweiten Tabellenplatz perfekt machte. Mit 29 Punkten sind sie nicht mehr von diesem Platz der Oberliga-Abstiegsrunde zu verdrängen.

Ein Backup im Notfall

“Mit seiner Erfahrung wird er den jungen Torhütern helfen können, damit sie ein optimales Training bekommen können”, freut sich Tim Wulff über den erfolgreichen Transfer. “Und im Notfall wäre er als Backup da”, fügt er schmunzelnd hinzu, falls mal Not am Mann sein sollte. (msc) 





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.

SV Eichede beendet Serie vom TSB Flensburg in einem verrückten Spiel

Der SV Eichede hat die beeindruckende Serie vom TSB Flensburg von 17 Spielen ohne Niederlage beendet. Am Sonntag gewann der SVE zu Hause mit 4:3 (2:3).

TSV Nordmark Satrup souverän / Sorgen bei Weiche 08 II nehmen zu

Auch in der Flens-Oberliga fanden am Wochenende Nachholspiele statt. Für den TSV Nordmark Satrup wurde das erste Heimspiel des Jahres zum Torfestival. Gegen den TSV Bordesholm gewann die Elf von Trainer Bernd Hansen klar mit 4:0.