Connect with us

Fußball

DGF Flensborg und SG Nordau mit Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kreisliga NW

In der Kreisliga NW läuft es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen DGF Flensborg und der SG Nordau um die Meisterschaft hinaus. Aber auch die Aufsteiger PSV Flensburg und der TSV Nordmark Satrup II können mit der bisherigen Saison zufrieden sein.

Published

on

Foto: TNS Sports HD

In der Kreisliga NW überwintert DGF Flensborg auf dem ersten Tabellenplatz. Der Lohn für eine starke Hinserie, in der die Mannschaft von Trainer Peter Feies in vielen Spielen sich stark präsentierte und auch eine beeindruckende Konstanz an den Tag legte. In den ersten Saisonspielen war beim DGF noch ein bisschen Sand im Getriebe, die Mannschaft war zwar oft spielerisch überlegen, zeigte sich oftmals aber zu ineffizient und schoss einfach zu wenig Tore. Dies ist aber nicht mehr der Fall, die Kicker von der Marienhölzung haben sich zu einer Tormaschine gemausert und stellen mit 55 Treffern den besten Angriff der Liga. Vor allem das Sturm-Duo Robin Hansen und Sandi Duratovic hat großen Anteil daran, beide Neuzugänge harmonieren äußerst gut miteinander und erzielten bisher knapp die Hälfte aller DGF-Tore.

Zweikampf um die Meisterschaft

Ärgster Verfolger ist die SG Nordau, die drei Punkte weniger auf dem Konto hat, aber auch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Es deutet alles auf einen Zweikampf der beiden Mannschaften hin, am Ende steigt nur der Meister direkt auf.
Auch in der Defensive zeigen sich beide Teams äußerst stabil, sowohl DGF als auch die SG Nordau musste erst 14 Gegentore hinnehmen, mit Abstand Liga-Bestwert.

Die beiden Aufsteiger PSV Flensburg und TSV Nordmark Satrup II können schon fast mit dem Klassenerhalt planen. Auch wenn es für beide Mannschaften immer mal wieder deutliche Niederlagen und Rückschläge gab, konnten sich der PSV und Satrup ein Polster auf den ersten direkten Abstiegsplatz aufbauen.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe Januar/Februar 2019




Advertisement
Advertisement

Aktuell

Advertisement

Facebook

Advertisement

Termine

Beliebt

Du bist offline