Connect with us

Vertraute Gesichter

Simon Linnebjerg

Vertraute Gesichter und ihre schönsten Sporterlebnisse: Simon Linnebjerg

Published

on

Foto: SPEEDPhotos.de

Simon Linnebjerg, DHK Flensborg

Mein größtes Sporterlebnis war wahrscheinlich mein erstes Spiel für den DHK. Ich erinnere mich, dass fast 600 Zuschauer in der Halle waren und das war riesig für mich. Normalerweise in Dänemark, wo ich herkomme, sind die Hallen fast leer, also war dies eine größte Erfahrung. Ich war erst 19 Jahre alt, in einem fremden Land, in dem ich die Sprache nicht richtig sprach, und dann wird man von so einem großen Publikum angefeuert – es war ziemlich nervenaufreibend. Es war eine große Veränderung für mich, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich aufs Feld gehe. Es macht mich besser und ich mag den Druck, den wir von der Tribüne spüren – es fügt dem mentalen Teil des Handballspielers eine weitere Dimension hinzu.

Advertisement

Beliebt