In der 87. Minute mit dem Siegtreffer

Dreierpack von Yago Heider lässt Frisia jubeln

veröffentlicht am

Im Regen holte sich der SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Mittwochabend einen wichtigen Sieg in der Abstiegsrunde der Flens-Oberliga über den VfB Lübeck II. 

Risum-Lindholm – 87. Minute. 3:3 im Niko-Nissen Stadion. Mit einer feinen Einzelaktion tanzt Yago Heider gleich vier Gegenspieler aus, trifft mit seinem dritten Tor des Tages zum entscheidenden 4:3 Sieg und streift sich jubelnd sein Trikot vom Leib. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm jubelt auf und hat in diesem Moment alle Abstiegssorgen vergessen. 

Und tatsächlich: Mit 17 Punkten steht der SV Frisia 03 nun mit zwei Punkten Vorsprung und zwei Spielen weniger als der TSV Altenholz auf dem fünften Tabellenplatz und ist dem Klassenerhalt ein Stückchen näher gekommen. 

Heider mit dem Führungstreffer

In der 27. Minute durfte die Mannschaft zum ersten Mal mit den Zuschauern jubeln, als Angreifer Yago Heider das 1:0 erzielte. Mit dieser verdienten Pausenführung ging es dann in die entscheidenden und turbulenten zweiten 45 Minuten. 

Kaum wieder auf dem Platz das 2:0 für die Gastgeber. Nach einem langen Einwurf kommt der Ball in der 50. Minute zu Heider, der aus dem Stand mit rechts abzieht und Gästekeeper Christopher Barkmann keine Chance ließ. 
Vier Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung. Lasse Böckenholt trifft zum 3:0 für die Mannschaft von Dennis Peper und Bernd Ingwersen. 

Frisia schenkt 3-Tore-Führung her

70 Minuten lang dominieren die Gastgeber und zeigen ihre vermutlich beste Saisonleistung. Doch innerhalb von nur fünf Minuten wird die gesamte Partie auf den Kopf gestellt und die Zuschauer konnten ihren Augen nicht trauen. Zunächst kamen die Lübecker durch Embarki Fares Tedj Hadj auf 1:3 heran. Drei Minuten später in der 76. Minute verursacht Frisia einen Elfmeter, der von Randy Manu Gyamenah verwandelt wurde. Wiederum zwei Minuten später muss Lars Christiansen im Frisia-Tor schon wieder hinter sich greifen, als Timon Konstantin Flach der unglaubliche Treffer zum 3:3 Ausgleich gelang. Das Spiel wurde gedreht und Fassungslosigkeit machte sich breit. 

Traumtor von Yago Heider rettet Frisia

Und dann die 87. Minute: Yago Heider rettet mit seiner Einzelaktion doch noch den Sieg, die gelbe Karte fürs Trikot abstreifen geschenkt. Schmerzhafter war dagegen die Gelb/Rote Karte, die Jannik Oliver Fust in der Nachspielzeit kassierte. 

Am Samstag geht der Kampf um den Klassenerhalt für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm beim Tabellenführer PSV Neumünster weiter. Mittwoch folgt dann das Rückspiel gegen den VfB Lübeck II. Vielleicht wieder mit einem umjubelten Happy End? (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Glückliches Remis für den TSB / Sorgen bei Weiche 08 werden immer größer

Reichlich Glück hatte der TSB Flensburg bei Inter Türkspor Kiel. Weniger Glück hat derzeit der SC Weiche Flensburg 08 II.

Keine Tore, aber zwei rote Karten: TSV Nordmark Satrup und MTSV Hohenwestedt mit Remis

Torlos endete das Oberligaspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem MTSV Hohenwestedt. Die erste halbe Stunde war dafür umso ereignisvoller. 

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.