
Nach zuletzt klaren Siegen in der Oberliga Schleswig-Holstein musste sich der Tabellenführer FC Angeln 02 am Samstag gegen den JFV Hanse Lübeck auf einen unangenehmeren Gegner einstellen, dass machten die Gäste gleich in den ersten Minuten deutlich. Die Lübecker mischten die Abwehrreihen des noch nicht ganz wachen FC Angeln mächtig auf und brachten Keeper Ingmar Struck gleich mehrmals in Bedrängnis, der in höchster Not retten musste. Die Angeliter durften sich durchaus bei ihrem Schlussmann bedanken, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten.
Auf der anderen Seite nutzte der FCA seine Chancen gnadenlos aus, Kapitän Rune Möller verwandelte nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung.
Der Weckruf des Kapitäns hatte unangenehme Folgen für Hanse Lübeck, so folgte nur fünf Minuten später ein Doppelschlag. Christoph Ottsen erhöhte in der 19. Minute auf 2:0, Möller eine Minute später erneut zum 3:0.
Der JFV ließ sich jedoch nicht hängen und kam nach knapp 30 Minuten durch ihren Kapitän Alend Khalil zu einer guten Kopfballmöglichkeit, die allerdings ebenfalls vom aufmerksamen Struck im Tor vereitelt wurde.
FC Angeln macht den Sack in der ersten Hälfte zu
Die Antwort vom FCA war gewohnt effektiv. Ein Schuss von Mats Petersen ins linke Eck ließ die Stonefield Road wieder jubeln.
Wenig später das gleiche Spiel: Ein guter Freistoß von Hanse Lübeck wurde von Ingmar Struck zur Ecke geklärt, die daraus resultierende Möglichkeit der Gäste wurde schließlich durch eine Faustabwehr von Struck im Keim erstickt. Filip Müller antwortete prompt und ließ den Ball eine Minute vor der Pause erneut im Netz der Lübecker zappeln, die nun deutlich mit 5:0 zurücklagen.
Einer guten ersten Hälfte mit arrangierten Lübeckern und effektiven Angelitern, folgte eine durchaus ruhigere zweite Hälfte. Der FCA konnte auf Grund des Spielstandes ein paar Gänge zurückschalten. Die noch erspielten Möglichkeiten führten zu keinem weiteren Tor mehr. Auch die Lübecker kamen noch zu einigen Möglichkeiten, schafften es aber insgesamt nicht mehr wirklich gefährliche Situationen zu produzieren. So blieb es beim 5:0 für den FC Angeln 02, der nun mit 28 Punkten drei Punkte vor dem SC Weiche Flensburg 08 steht, der an diesem Wochenende spielfrei hatte.
Am nächsten Samstag kommt es dann direkt zum Rückspiel zwischen Angeln und Hanse Lübeck. Anstoß ist um 13 Uhr im Karlshof 2, Travemünder Allee 69e in Lübeck.

