Endlich wieder Fußball: Sonderausgabe zum Saisonstart 2020/21

Unsere Sonderausgabe zum Saisonstart 2020/21. Foto: TNS Sports

Zum zweiten Mal präsentiert TNS Sports eine Sonderausgabe zum Saisonstart: Wir blicken auf die Flensburger Teams, von der Regionalliga bis zur Verbandsliga. Bei uns kommen Trainer und Spieler zu Wort, blicken auf die neue Saison und tippen auf ihre Favoriten.

Stjernen gegen Satrup: Das Duell in der Landesliga Schleswig

In unserer Titelgeschichte widmen wir uns der spannenden Landesliga Schleswig. Hier kommt es in dieser Saison erneut zum Duell zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Nordmark Satrup.Doch in diesem Jahr wird es ein noch spannenderes Duell, als in den Jahren zuvor, denn mit Lars Meyer ist nicht nur Stjernens Ex-Trainer zum Konkurrenten nach Satrup gewechselt, sondern auch der langjährige Abwehrspezialist Nick Falke. Und dieser war im Winter u.a. mit dafür verantwortlich, dass Jannik Kaak vom TuS Jevenstedt an die Brahmsstraße wechselte. Statt miteinander geht es jetzt gegeneinander. Im großen Doppel-Interview sprechen die beiden Sport-Studenten über das Duell, die Liga und ihre Favoriten.

Für den SC Weiche Flensburg 08 läuft die Saison in der Regionalliga bereits. Für die Oberliga-Mannschaften hingegen erfolgt der Start jetzt am Wochenende. TSB Flensburg Neuzugang Luca Bracht spricht über seine Ziele in der Oberliga und Unterschiede zu Ex-Club IF Stjernen. Beim SC Weiche Flensburg 08 hat Keeper Jonas Wolz den Sprung aus der A-Jugend in den Oberliga-Kader geschafft und spricht über seine ehrgeizigen Ziele als junger Torwart.

In der Landesliga Schleswig wird es nicht nur bei IF Stjernen Flensborg und dem TSV Nordmark Satrup spannend, sondern auch bei TuS Collegia Jübek. Verteidiger Leon Padberg spricht über die vielen Abgänge und seine Favoriten in der Liga. Stjernen-Trainer Malte Köster hingegen wünscht sich eine Saison ohne Abstiegssorgen, während sein Trainer-Kollege Bernd Hansen aus Satrup ganz entspannt in die Saison geht.

Interessant wird auch die Saison in der Verbandsliga Nord. Dort treffen sich u.a. der TSV Nord Harrislee, die SG Nordau, DGF Flensborg und der FC Wiesharde. Mit dem Abstieg möchte kein Team etwas zu tun haben. Was Henrik Johnsen, Marvin Kreutzer, Martin Spitzbarth und Sven Hollenkamp von der Saison erwarten, erzählen sie uns in den Interviews zum Saisonstart.

Dazu gibt es bei uns im Magazin die neuen Kader mit allen Zu- und Abgängen für euch  aufbereitet.

Als kostenlose Print-Sonderausgabe und online

Unser Magazin findest du ab dem 18. September in Vereinsheimen, Sport- und Freizeitgeschäften und diversen Supermärkten in Flensburg und Umgebung. Online könnt ihr es ab 21. September hier lesen.