Erste Saisonniederlage für den TSV Nord Harrislee

veröffentlicht am

Im Topspiel der zweiten Handball-Bundesliga unterlag der TSV Nord Harrislee am Wochenende dem VfL Waiblingen. Gegen die “Tigers” verloren die Nordfrauen vor 300 Zuschauern denkbar knapp mit 29:30 (13:19) und mussten somit die Tabellenführung an SV Union Halle-Neustadt abgeben, die weiterhin ohne Punktverlust dastehen.

Schon vor der Saison nannte Trainer Shorty Linde den VfL als einen der Meisterschaftsfavoriten. Die Fans in der Halle erlebten einen Handball-Krimi, die Nordfrauen ließen sich vom Gastgeber nicht abschütteln und übernahmen sogar die Führung. Es folgten mehrere verpasste Chancen, viele verworfene Strafwürfe und schon lagen die Nordfrauen mit 13:19 zur Pause zurück.

Nordfrauen kämpfen sich zurück

Nach der Pause bewies der TSV Nord Harrislee einmal mehr eine vorbildliche kämpferische Leistung und Moral. Sie kämpften sich wieder an die “Tigers” aus Waiblingen heran und zwanzig Minuten vor Ende der Partie war der Ausgang wieder völlig offen. Erst in den letzten Minuten konnte Waiblingen wieder mit zwei Toren in Führung gehen, am Ende setzten sie sich mit einem Tor Vorsprung durch und bescherten Harrislee die erste Saisonniederlage.

Zwei Heimspiele folgen

Für den TSV Nord Harrislee geht es am 6. Oktober im Pokal weiter. In der Holmberghalle ist dann ab 15 Uhr der VfL Oldenburg zu Gast. Eine Woche später (12. Oktober) findet dann das nächste Ligaspiel in Harrislee statt. Gegner dann ist das aktuelle Tabellenschlusslicht HSV Solingen-Gräfrath 76. Der Anwurf erfolgt wie gewohnt um 17 Uhr.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.