Connect with us

Fußball

FC Angeln 02 überragend an der Spitze

Die A-Jugend Fußballer vom FC Angeln 02 haben sich in der Oberliga Schleswig-Holstein an der Tabellenspitze festgesetzt. Ärgster Verfolger ist der SC Weiche Flensburg 08. Aufsteiger SG DGF/Stjernen übertrifft unterdessen alle Erwartungen.

Published

on

Nur 9 Gegentreffer kassierte der FC Angeln im bisherigen Saisonverlauf. Foto: TNS Sports HD

In der Schleswig-Holstein Liga der A-Junioren hat sich der FC Angeln 02 den Platz an der Sonne erspielt und führt die Liga an. Mittlerweile hat die Mannschaft zwei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen. Gerade die Defensive des FCA präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überragend, nur neun Gegentreffer wurden kassiert, ein überragender Wert für die Defensive um Keeper Ingmar Struck.

SC Weiche Flensburg als ärgster Verfolger

Auch die U19 des SC Weiche Flensburg 08 kann mit dem bisherigen Saisonverlauf äußerst zufrieden sein, mit 28 Punkten aus 11 Spielen steht das Team auf einem starken dritten Platz. Gewinnt der SC sein Nachholspiel könnte man bis auf einen Punkt auf den FCA vorankommen.

SG DGF/Stjernen übertrifft Erwartungen

Und auch der dritte Vertreter aus dem Raum Schleswig-Flensburg, die SG DGF/Stjernen, zeigte eine starke erste Saisonhälfte und belegt aktuell als Aufsteiger den 6. Tabellenplatz. Zu Anfang der Saison wurde noch viel Lehrgeld gezahlt und auch teilweise deftige Niederlagen musste man hinnehmen, mittlerweile hat sich die Mannschaft von Trainer Sven Christiansen aber an die neue Spielklasse gewöhnt und hält sehr gut mit.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe Januar/Februar 2019

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen