FC Wiesharde: Weiterer Sieg dank eines überragenden Starts

veröffentlicht am

Einen besseren Start wie der FC Wiesharde gegen den TSV Süderlügum kann man kaum hinlegen. Nach nur acht Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren auf dem Sportplatz in Handewitt. “Die ersten zehn Minuten waren echt überragend”, freut sich Henrik Johnsen vom Trainerteam. Die Mannschaft zwang den Gegner zu Fehlern und konnte diese eiskalt in Tore ummünzen. Den ersten Treffer markierte Julian Jacobi bereits nach nicht mal 60 Sekunden. Keine zwei Minuten später erhöhte Thore Schlünsen auf 2:0 für den FCW. Das 3:0 in der achten Minute ging dann wieder auf Jacobis Konto.
“Dann verlieren wir leider ein bisschen den Faden und lassen Süderlügum ins Spiel kommen”, erklärt Johnsen. So konnte der Gast nach einer Wiesharde-Ecke einen langen Ball nach vorne schlagen und durch Arne Tüchsen in der 24. Minute auf 1:3 verkürzen.

Impressionen vom Spiel

Das Spiel aus der Hand gab der FC Wiesharde aber zu keiner Zeit der Partie. Nach dem Seitenwechsel hatte man weitere Torchancen, “nur die Chancenverwertung hat nicht so funktioniert. Aber es war ein gutes Spiel.” Zwar konnten die Gäste in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer erzielen, aber schlussendlich gingen auch auf Grund der überragenden ersten zehn Minuten die drei Punkte sicher nach Handewitt.

Klarer Sieg für den SC Weiche III, Niederlage für den PSV

Weniger gut lief es für den PSV Flensburg. Sie verloren ihr Spiel beim TSV Rantrum II klar mit 0:5. Jubeln durfte hingegen der SC Weiche Flensburg 08 III. Mit 5:2 gewann die Mannschaft von Klaus Bajohr bei SZ Arlewatt. Die Tore erzielten zwei Mal Ian Joel Bieck und Elvind Bajrami, sowie Moritz Christiansen. Der SC klettert durch den Sieg auf Platz 7, der PSV bleibt mit nur einem Zähler auf einem Abstiegsplatz.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.

Die Europeada 2024: Ein Fußballfest zwischen den Meeren

Die EUROPEADA findet 2024 vom 28. Juni bis zum 7. Juli im deutsch-dänisch-friesischem Grenzgebiet statt. Als Projektleiter hat Ruwen Möller viele Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten.