Ohne Durchschlagskraft: Ernüchterung bei IF Stjernen Flensborg

veröffentlicht am

Niederlage für die Landesliga-Fußballer vom IF Stjernen. Gegen das Spitzenteam TSV Altenholz war für die Mannschaft vom Trainer-Duo Lars Meyer und Thomas Knuth nichts zu holen. Am Ende hagelte es eine deutliche 0:4 Niederlage im heimischen Engelsby-Centret.

“Wir haben einfach nicht die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Wochen an den Tag gelegt”, erklärte Knuth nach dem Spiel. Zwar konnte Jonathan Siebenschuh nach gut 15 Minuten den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, der Schiedsrichter sah hier allerdings eine Abseitsposition. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker und hatten ihre Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte IF-Schlussmann Rico Nommensen durch starke Paraden den Führungstreffer für den TSV Altenholz. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Impressionen vom Spiel

“Keine Durchschlagskraft”

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal drei Minuten gespielt, da konnte der TSV Altenholz durch Piere Didier Webessie in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer der Gäste hatte Stjernen Chancen durch Luca Bracht und Sebastian Wirth, der Ausgleich wollte dennoch nicht fallen. In der 72. Spielminute konnten die Gäste ihre Führung ausbauen. Nach Zuspiel von Webessie traf Lasse Jensen. In der 80. Minute war es erneut Jensen der zum 3:0 traf. Kurz vor dem Abpfiff konnte Webessie nach einem erneuten Konter noch den 4:0 Endstand erzielen. “Vorne konnten wir keine Durchschlagskraft entwickeln und hinten waren wir zu weit weg vom Gegner. So kann man dann keine Punkte holen”, fasste Thomas Knuth das Spiel knapp zusammen.

Auch Jübek und Satrup ohne Punkte

Am Sonntag geht es für Stjernen auswärts gegen Aufsteiger TuS Collegia Jübek, die gegen Spitzenreiter TSV Lägerdorf eine 4:0 Niederlage einstecken mussten. Auch der TSV Nordmark Satrup blieb ohne Punkte. Das Heimspiel gegen den TSV Rantrum ging mit 0:1 verloren.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.